Rubriken

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
einkunde
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2006 11:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von einkunde »

Matthias V hat geschrieben:
einkunde hat geschrieben:soll ich einen screenshot machen?
Weiß nicht, ob das wieterhilft. Man kann von so vielen Seiten im Backend und Frontend einen Screenshot machen.

Am besten wäre eine URL und ein zugang zu Backend als Superuser, damit man sich das mal anschauen kann. Natürlich per PN
die rows müssen unter artikel. aber im template für rubrik habe ich nix.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Der von mir angegebene Code kommt in den Templateteil Rubrik/Index (das erste Feld)!

Die anderen beiden (Artikel und PHP/Javascript) brauchst Du dafür (noch) nicht...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

einkunde hat geschrieben:die rows müssen unter artikel. aber im template für rubrik habe ich nix.
Du musst natürlich etwas auf der Rubrikseite des Templates haben, damit etwas agezeigt wird.
Da muss wenigstens ein Link zur Detailseite (Artikelseite) sein, und villeicht noch der Titel (<!-- Value: Title; -->)
Oder du rufst den Artikel direkt auf: www.domain.de/Rubrikverzeichnis/detail. ... ikelnummer

Es wäre aber wirklich am besten ich könnte mir das mal anschauen, sonnst machst du es dir nur unnötig schwer und umständlich.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
einkunde
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2006 11:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von einkunde »

was jetzt???
nöö, mein und DIESER server machen mich fertig. kriege meinen text nicht rüber
Zuletzt geändert von einkunde am 03.09.2006 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

einkunde hat geschrieben:was jetzt???
Hab mich verschrieben.
Es muss Rubrikseite heißen, also das erste Feld bei den Templates muss einen Inhalt haben.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
einkunde
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2006 11:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von einkunde »

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE forum_id = 15' at line 3

UPDATE phpbb_forums SET forum_posts = forum_posts + 1, forum_last_post_id = WHERE forum_id = 15

Line : 452
File : functions_post.php

das krieg ich hier wenn ich meine sql fehlermeldung zeigen möchte. kann ich nicht mehr einloggen
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

einkunde oder phpBB hat geschrieben:Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE forum_id = 15' at line 3

UPDATE phpbb_forums SET forum_posts = forum_posts + 1, forum_last_post_id = WHERE forum_id = 15

Line : 452
File : functions_post.php

das krieg ich hier wenn ich meine sql fehlermeldung zeigen möchte. kann ich nicht mehr einloggen
auch mal ne Abwechslung ...
Zuletzt geändert von Matthias V am 03.09.2006 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
einkunde
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2006 11:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von einkunde »

Matthias V hat geschrieben:
einkunde hat geschrieben:was jetzt???
Hab mich verschrieben.
Es muss Rubrikseite heißen, also das erste Feld bei den Templates muss einen Inhalt haben.
Warning: m-y-s-q-l_c-o-n-n-e-c-t-() -[-function-.-my-s-q-l-c-o-nnect]: Access denied for user 'conpresso'@'localhost' (using password: YES) in /home/f/hosting.de/public_html/conpresso/_include/db_mysql.inc.php on line 57

Database error:
Link-ID == false, connect failed
(0)

so geht es, wenn ich da miuszeichen reinmache. was hat der server hier nur? möchte mich nicht weiter dazu äussern...

ich hatte mich ausgeloggt und komme jetzt bei mir nicht mehr rein. jetzt rauche ich erstma eine. man kommt vom 100ste ins 1000ste. frust.
einkunde
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2006 11:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von einkunde »

Matthias V hat geschrieben:
einkunde hat geschrieben:die rows müssen unter artikel. aber im template für rubrik habe ich nix.
Du musst natürlich etwas auf der Rubrikseite des Templates haben, damit etwas agezeigt wird.
Da muss wenigstens ein Link zur Detailseite (Artikelseite) sein, und villeicht noch der Titel (<!-- Value: Title; -->)
Oder du rufst den Artikel direkt auf: www.domain.de/Rubrikverzeichnis/detail. ... ikelnummer

Es wäre aber wirklich am besten ich könnte mir das mal anschauen, sonnst machst du es dir nur unnötig schwer und umständlich.
link auf der seite ist nicht sieht nicht aus. direktaufruf ist ok... vom menü. muss sehen ob meine db kaputt ist, weshalb ich nicht mehr reinkomme.
einkunde
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2006 11:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von einkunde »

bin wieder drin... k.a. was das war. versuche jetzt was ihr mir geschrieben habt.
einkunde
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2006 11:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von einkunde »

Matthias V hat geschrieben:
einkunde hat geschrieben:die rows müssen unter artikel. aber im template für rubrik habe ich nix.
Du musst natürlich etwas auf der Rubrikseite des Templates haben, damit etwas agezeigt wird.
Da muss wenigstens ein Link zur Detailseite (Artikelseite) sein, und villeicht noch der Titel (<!-- Value: Title; -->)
Oder du rufst den Artikel direkt auf: www.domain.de/Rubrikverzeichnis/detail. ... ikelnummer

Es wäre aber wirklich am besten ich könnte mir das mal anschauen, sonnst machst du es dir nur unnötig schwer und umständlich.
..../_aktuell/detail.php?rubric=2&nr=2 klappte. danke euch allen die mir so geduldig halfen. denke ich schaff es nu allein weiter. bis zum nächsten mal ;-)

guts nächtle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Der Fehler hier im Forum kommt von einem Spamfilter, der Schmuddelpostings vermeidet. Der von Dir geänderte Teil sollte damit nichts zu tun haben... vielleicht standen da ja noch ein paar andere Dinge...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

einkunde hat geschrieben:..../_aktuell/detail.php?rubric=2&nr=2 klappte. danke euch allen die mir so geduldig halfen. denke ich schaff es nu allein weiter. bis zum nächsten mal ;-)

guts nächtle
Aber nur über den index-Aufruf wird's eine Tabelle, weil auf der Artikelseite IMMER nur ein Artikel zu sehen ist, also nur eine Tabellenzeile (ok... das ist auch eine Tabelle).
Auf der Rubrikseite kommen mehrere Artikel zusammen, also mehrere Tabellenzeilen.
Oder wurde bereits das Thema gewechselt? :gruebel:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
einkunde
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2006 11:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von einkunde »

MarkusR hat geschrieben:
einkunde hat geschrieben:..../_aktuell/detail.php?rubric=2&nr=2 klappte. danke euch allen die mir so geduldig halfen. denke ich schaff es nu allein weiter. bis zum nächsten mal ;-)

guts nächtle
Aber nur über den index-Aufruf wird's eine Tabelle, weil auf der Artikelseite IMMER nur ein Artikel zu sehen ist, also nur eine Tabellenzeile (ok... das ist auch eine Tabelle).
Auf der Rubrikseite kommen mehrere Artikel zusammen, also mehrere Tabellenzeilen.
Oder wurde bereits das Thema gewechselt? :gruebel:
weiss nicht ob ich dich richtig verstehe. der link geht ja nu direkt auf den artikel, aber weitere fehlen dann... muss grübeln.

edit: nö, so gehts ja nicht. ist mir nu auch klar weshalb nicht. weiss bloß nicht was dagegen gemacht werden kann.

verstehe dich jetzt. aber bei aufruf der rubrik war das prob dass gar kein artikel gezeigt wurde. habe kein rubrik template nur das artikeltemplate. link von der rubrikseite auf den bzw die artikel ist nicht akzeptabel. soll gleich alles erscheinen was da ist.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Wäre es möglich, daß Du jetzt einfach mal den Code in den Rubrik-Teil kopierst? (steht schon seit zwei Stunden auf dieser Seite...)
Und dann Rufe die Rubrik auf! Menüpunkt Rubrik -> Rubrik anzeigen
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten