Problem beim Anlegen von neuen Benutzern

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Problem beim Anlegen von neuen Benutzern

Beitrag von m-grueger »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Beim Neuanlegen eines Benutzters erscheint (unabhängig davon, was bei Benutzername, Passwort, Name, Initianlen eingetragen wird - verschiedenes wurde ausporbiert) nach dem Speichern als Name "Yahoo Slurp". Die anderen Angaben sind korrekt.
Diese Bezeichnung erscheint nun auch nach allen Änderungen in einem bereits bestehenden Benutzerkonto.
Eine Änderung dieses Namens ist nicht möglich, obwohl der "Name" vor einem Speichern überschrieben werden kann. Nach dem Speichern ist er wieder da.

Und um der Frage zuvorzukommen: Ich habe die aktuelle Conpresso-Version 4.0.5a vor ein paar Tagen aufgespielt.

Habt Ihr eine Idee?
m-grueger
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m-grueger »

Hallo,

und schon habe ich die Lösung selbst gefunden. Nach desinstallation des mod_bots funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Gruß,
m-grueger
Zuletzt geändert von m-grueger am 05.09.2006 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

:mrgreen: Da habe ich wohl ein paar namensgleiche Variablen erwischt...

... allerdings tritt das bei mir nicht auf :gruebel:

Für eine nächste Version werde ich die Variablen etwas spezieller benennen...

(irgendwie ist mir noch nichts eingefallen, wie mir das System sagen könnte, ob man sich im Backend oder im Frontend befindet)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

MarkusR hat geschrieben:(irgendwie ist mir noch nichts eingefallen, wie mir das System sagen könnte, ob man sich im Backend oder im Frontend befindet)
Hmm - also in CPO selbst koennte ich passende Variablen ergaenzen. Aber das muessten die Modulentwickler dann auch tun.

Wenn es nur um CPO ginge, koennte man auf index.php bzw. detail.php testen (evtl. noch, ob die in einem Rubrikordner liegen).

Oder - koennte man nicht auch auf $cpoRubric-Einstellungen testen? :gruebel:

Balu
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Also ich hätte gerne in checkaccess.inc.php sowas wie
define('BACKEND', TRUE);
(was ja auch in allen Modulen für Prüfung der Zugriffsrechte sorgt/sorgen sollte)

Im Frontend wird ja nur common.inc.php aufgerufen, somit ist man bei Seiten, die checkaccess benutzen wahrscheinlich im Backend, oder?
Man könnte natürlich auch die Liste der bereits includeten Dateien prüfen, aber das finde ich etwas umständlich, wenn ConPresso es einem auch einfach sagen könnte...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten