Artikelsortierung

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 3.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
danielx
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2006 21:32

Artikelsortierung

Beitrag von danielx »

Hallo,
durch das Setzen eines Index` soll man erreichen können, dass ein Artikel immer an erster Stelle ausgegeben wird. Das funktioniert bei mir leider nicht. In den Rubrikeinstellungen habe ich "Index" und "Artikelsortierung" aktiviert und beim Artikel eine "1" eingegeben. Trotzdem erscheint dieser Artikel nicht an erster Stelle. Welche Einstellung habe ich übersehen, was habe ich falsch gemacht? Oder vertragen sich in den Rubrikeinstellungen "Index" und "Artikelsortierung" vielleicht nicht?
Über einen guten Tipp würde ich mich freuen.
Danke und Gruß Bernd D.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7360
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Die Hilfe zu beiden Optionen lässt vermuten, daß man den Index und die manuelle Sortierung benutzen könnte.

Der Quellcode sagt aber: entweder manuell mittels Artikelsortierung oder automatisch nach index und pub_datum

Wenn Du beides nutzen willst, dann müsstest Du mal probieren in var_category die Zeile

Code: Alles auswählen

        $sort = "sort_id desc";
in

Code: Alles auswählen

        $sort = "idx, sort_id desc";
zu ändern.
Würde ich aber nicht machen, weil spätestens wenn man versucht einen per Index nach oben gesetzten Artikel mittels Schaltflächen zu verschieben merkwürdige Dinge passieren könnten... :gruebel:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
danielx
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2006 21:32

Beitrag von danielx »

Hallo Markus,
vielen Dank für die promte Antwort.
Ich hatte ja in meiner Frage schon vermutet, dass sich vielleicht beide Einstellungen (Index und Artikelsortierung) beißen könnten.
Werde also die Artikel weiter manuell sortieren, geht ja auch...
Vielen Dank
Gruß Bernd D.
Antworten