Include mit Parameter funktioniert nicht

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
TobiasG
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2007 12:09
Wohnort: Hamburg

Include mit Parameter funktioniert nicht

Beitrag von TobiasG »

Hallo ich habe ein Problem welches schon einmal diskutiert wurde:

http://community.conpresso.de/viewtopic ... +parameter

Wenn ich versuche, eine rubric in meine Webseite zu includieren, kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: include(conpresso/_rubric/index.php?rubric=News) [function.include]: failed to open stream: Invalid argument in index.php

Das Problem ist "einfach": Die Includes funktionieren bei mir mit Parametern nicht. Eigentlich ein PHP-Problem, aber da ich in sämtlichen PHP-Foren keine befriedigende Lösung gefunden habe, und offenbar alle hier (wie ich an Beispielcodes sehe) includes mit Parametern benutzen frage ich nun mal nach. Habt ihr eine Lösung?

Ich habe den neusten Apache Webserver für WIN. Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß von Tobias
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Mit Parameter kannst Du nur mittels http-include einbinden, also z.B.

include("http://www.meinedomain.de/conpresso/_rubric/index.php?rubric=News")

bei einem direkten include müssen die Variablen ganz normal als Variable definiert werden, also z.B.

$rubric="News";
include("conpresso/_rubric/index.php");

wobei der Parameter davon abhängig ist, wie dieser später verarbeitet wird und könnte also auch

$_GET["rubric"]="News";
oder
$_POST["rubric"]="News";
oder
$_REQUEST["rubric"]="News";
lauten...

Der korrekte Code zum Einbinden einer Rubrik steht übrigens immer gleich am Anfang der Rubrikeinstellungen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
TobiasG
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2007 12:09
Wohnort: Hamburg

Danke!

Beitrag von TobiasG »

Klappt. Ich danke dir Markus!

Gruß

Tobias
Antworten