ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Neueste fünf News auf Startseite anzeigen

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glowy
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 23:46    Titel: Neueste fünf News auf Startseite anzeigen Antworten mit Zitat

[Sorry für den Doppelpost, leider bekomme ich im anderen Thread keine Antwort, evtl. ist es nicht sichtbar genug]

Liebe ConPresso-Fans,

ich habe das Modul "Latest News" schon heruntergeladen und möchte dieses jetzt für eine News-Ansicht auf der Startseite und evtl. auf anderen Seiten verwenden.

Die Sidebar befindet sich nicht als Artikel oder Rubrik in ConPresso, sondern als XHTML-Code im Quelltext der Datei "local_header.php".

Gibt es eine Möglichkeit, die neuesten fünf News, die bereits in einer anderen Rubrik eingetragen sind, in diese Sidebar zu integrieren? Gut wäre es, wenn die Überschrift mit Datum und einem kurzen Text (Zeichenanzahl sollte festgelegt werden) angezeigt werden würde.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, die sehr umfangreiche Verwaltung des Moduls ist für mich noch etwas unübersichtlich und ich habe keine Idee, wie ich die News in die Sidebar bekommen kann. Auch wenn die News unter einem Artikel auf der Startseite angezeigt werden würden, wäre das eine gute Idee.

Liebe Grüße
glowy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7016

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 01:11    Titel: Re: Neueste fünf News auf Startseite anzeigen Antworten mit Zitat

glowy hat Folgendes geschrieben:
ich habe das Modul "Latest News" schon heruntergeladen

dann installiere es jetzt, stelle die Anzahl auf 5, passe ein entsprechendes Template so wie Du es beschreibst an und nutze den vorgegebenen Code zur Einbindung.

Lediglich die Zeichenbegrenzung solltest Du durch Gehirnschmalz der Redakteure ersetzen, da sonst zwangsläufig schlechte Ergebnisse erzeugt werden.

Wenn Dir das alles zuviel ist kanst Du auch einfach die gewünschten Artikel einbinden
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3915
und einfach die Template-ID mit der eines von Dir erstellten Templates überschreiben.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen