Problem bei dynamischer Navigation

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
tubauwe
ConPresso-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2006 21:54

Problem bei dynamischer Navigation

Beitrag von tubauwe »

Bin dabei eine neue Website mit Conpresso zu erstellen. Im Moment passe ich das Menü an. Dazu habe ich unter Conpresso eine entsprechende Navigation erstellt.

Das übergeordnete Menü habe ich im GlobalHeader eingebaut und zwar mit folgendem Aufruf:
<?php printNavigation('', 0, 1, 0, false); ?>
Dies funktioniert bestens.

Das untergeordnete Menü soll abhängig vom oben gewählten Punkt erscheinen. Daher habe ich es im LocalHeader eingebaut. Bei den ersten beiden Navigationspunkten des übergeordneten Menüs klappt dies - wenn der Punkt des Hauptmenüs aufgerufen ist - mit den folgenden beiden Aufrufen wunderbar:
<?php printNavigation('', 2, 1, 2, false); ?>
bzw. <?php printNavigation('', 7, 1, 7, false); ?>
Jedoch erscheint beim dritten Punkt des Hauptmenüs mit folgendem Aufruf kein Unterpunkt:
<?php printNavigation('', 15, 1, 15, false); ?>

Rufe ich die gesamte Navigation mit
<?php printNavigation('', 0, 2, 0, false); ?>
bis Ebene 2 auf, dann erscheinen die gewünschten Punkte.

Daher meine Frage: Wo liegt das Problem?

Ziel: Das Hauptmenü soll immer die gleichen Punkte besitzen. Das Untermenü jedoch bei Bedarf wechselnde Unterpunkt anzeigen.
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

hast du schon ins Handbuch bzw. die Online-Hilfe geschaut??

da steht das gleiche wie z.B. hier: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2560
Du solltest dir besonders mal Beispiel 5 anschauen, das ist genau das was du benötigst.

Aber du musst die Unterpunkte der Navigation (ab Ebene 2) nicht unbedingt in den local_header packen, denn der ist nur für unterschiedliche Designs in verschiedenen Rubriken gedacht.
Wenn die Navigation bei jeder Rubrik immer an der gleichen Stelle stehen soll, dann schreib doch alles in den global_header

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten