Fehler bei CPO einrichtung über mehrere Domains

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
mkd
ConPresso-Checker
Beiträge: 114
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Fehler bei CPO einrichtung über mehrere Domains

Beitrag von mkd »

moin,

wir haben eine CPO einrichtung für einen kunden vorbereitet, und bevor die domain übertragen wird soll der kunde schon selber drauf zu greifen, der server pfad ist folgendermaßen aufgebaut "SERVER/~CPODIR"
im frontend werden die rubriken angezeigt auch mit dem korrekten inhalt nur die bilder nicht, da wird von cpo ein server pfad in den bild aufruf gesetzt über den er niemals diese bilder finden kann, die admin oberfläche kann auch nicht korrekt geladen werden, das frameset schon aber der inhalt der frames nicht da nicht auf das cpo verzeichniss zugreift sondern auf das root verzeichniss des servers.

wir haben die domain in unserem dns server schon eingestsellt, und wenn ich die den anspreche klappt auch alles ohne probleme, da aber der kunde nicht auf unseren dns server zu greift würde er die fehler zu sehen bekommen.

es ist auhc keine relativer pfad in cpo eingestellt, also müsste cpo sich ja selber den pfad holen

Version: ConPresso 4.0.5

wäre schon wenn es eine schnelle lösung gibt
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Das Basisverzechnis kannst du in _cfg/common-local.inc.php.dist einstellen.
Es befindet sich ein entsprechendes Beispiel in Zeile 32.
Das .dist am Ende der Datei kannst du entfernen.

Kann man denn die Bestandteile der Backend-Frames durch irgendeine Pfadangabe direkt erreichen, oder nicht.

Eine Möglichkeit wäre auch, das Temporäre Conpresso über eine Subdomain anzusprechen.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei CPO einrichtung über mehrere Domains

Beitrag von MarkusR »

mkd hat geschrieben:es ist auhc keine relativer pfad in cpo eingestellt, also müsste cpo sich ja selber den pfad holen
Genau deswegen steht ja die Warnung unter diesem Feld, daß man den Automatismus nur nutzen soll, wenn der richtige Pfad angezeigt wird. Ist das nicht der Fall muß man ihn eintragen. Steht da der richtige Pfad?

Leider kann ich die restlichen Ausführungen nicht nachvollziehen, weil eine Aussage wie
da wird von cpo ein server pfad in den bild aufruf gesetzt über den er niemals diese bilder finden kann
ca. 300 Millarden Rateversuche erlaubt, bis man darauf kommt, wie er denn nun lauten könnte, was dann wiederum Rückschlüsse auf die Ursache erlauben würde.

Wäre schön wenn man etwas geanuere Angaben hätte.

Ich benutze für sowas immer Subdomains und hatte noch nie solch ein Problem...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
mkd
ConPresso-Checker
Beiträge: 114
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von mkd »

der pfad zu der cpo einrichtung

http://www2.mkd.de/~nordostseeauswahl

zum rubric verzeichniss http://www2.mkd.de/~nordostseeauswahl/_rubric/

im punkt sponsoren sollen bilder aufgerufen werden über das _data verzeichniss was abe rnicht so ganz geht

admin
http://www2.mkd.de/~nordostseeauswahl/_admin

ob der pfad richtig ist weiß ich nicht da ich in die admin nciht rein komme über diesen pfad und wenn ich die domain anwähle geht alles ohne probleme,
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Wie wurden denn dann überhaupt die Inhalte da rein gebracht, wenn nicht über das Backend???

Aber dann befolge doch einfach mal den Hinweis von Matthias

Code: Alles auswählen

// If you have problems accessing ConPresso because of a broken base_url in the
// system settings, you can override this setting here manually.
// On your first login after enabling this you should correct the value in the
// system settings and disable it here again.
// $base_url = 'http://www.example.com/conpresso';
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
mkd
ConPresso-Checker
Beiträge: 114
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von mkd »

das ganze teil ahbe ich auf nem lokalem serve rbei und vorbeireitet und den die datenbank und die dateien auf den jetzigen server geschoben
mkd
ConPresso-Checker
Beiträge: 114
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von mkd »

danke hat geklappt mit der $base_url
Antworten