Newsletter mit Dateianhang versenden?

Diskussion zum Modul Newsletter für ConPresso 4
Antworten
worms
ConPresso-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Newsletter mit Dateianhang versenden?

Beitrag von worms »

Hallo zusammen,

folgende Frage habe ich: Besteht beim Newsletter-Modul auch die Möglichkeit einen Dateianhang dem Newsletter beizufügen - also beispielsweise ein pdf-Dokument?

Ich selbst habs trotz intensiven Suchens in den Einstellungen bisher nicht finden können.

Vielen Danke für Eure Hinweise im Voraus!

Oliver
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Nein, die Möglichkeit ist nicht vorgesehen.

Nur Bilder innerhalb des Artikels werden als Anlage mitgesendet.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
worms
ConPresso-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von worms »

:cry:

Schade, denn gerade der Versand von Anhängen ist oftmals wichtig. Ich verwalte die Seiten mehrerer Chöre und die Sänger bekommen einmal monatlich einen Laufplan in Form eines PDF-Dokumentes.

Bisher arbeite ich noch mit einem anderen Newsletter-Tool, aber das wollte ich nun zugunsten der Conpresso-Lösung killen - aber wenns nicht geht...wäre vielleicht mal was für eine nette Erweiterung.

Oliver
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Es ist eben das möglich, was ein ConPresso-Artikel (und somit auch ein Redakteur) kann.
Man kann ja problemlos ein PDF dem Artikel hinzufügen. Dies wird dann eben als Link im Artikel und somit im Newsletter erscheinen.

Das sich stellende Problem ist, daß ConPresso nun mal nur Dinge bei der Artikelerfassung anbietet, die auch im Artikel erscheinen.

Da ConPresso-Artikel ja sehr weitgehende Gestaltungsmöglichkeiten (man kriegt damit auch einen Terminkalender hin) bietet, müsste also eigentlich nur der Ersteller dieses Planes sich mal ein wenig mit ConPresso vertraut machen...

Newsletter mit Anhängen sind (aus meiner Sicht) eher die Ausnahme, da kaum jemand Anlagen in Newslettern verschickt, weil diese heute kaum noch einen Spamfilter passieren werden.
Das ist ähnlich wie die Entwicklung und der Kauf von Autos, die über 250 Km/h fahren können. Nice to have, aber im Stau eher weniger sinnvoll... :wink:

Vielleicht erklärst Du mal, warum es ein Anhang sein MUSS...?

Im Kundenauftrag lässt sich sowas einfach umsetzen, aber ganz sicher nicht als Standardlösung, weil sonst die Newsletter in Windeseile aus o.g. Gründen auf allen Blacklists stehen würden...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
worms
ConPresso-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von worms »

Hi,

als Artikel erstellen gut und schön, den können dann aber auch wieder nur Leute lesen, die im Netz sind. Da es aber bei Vereinen tatsächlich noch Menschen gibt, die sich standhaft gegen das Internet wehren :roll: , muss das Ganze auch noch an die per Schneckenpost raus - und ebendeswegen wirds zunächst als normales Dokument erstellt - und das dann erst wieder ins System einzuspielen ist natürlich doppelte Arbeit ;-)

Durch die Filter kommen die Mails vom bisherigen Tool durchaus locker durch, das kann also kein Problem sein...

Gruß

Oliver
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Bei nichtkommerziellen Einsätzen spielt das Thema "Mehrarbeit" ja keine Rolle :wink:

Wenn doch, dann stehe ich für solche "Luxusoptionen" gerne zur Verfügung... :wink:

oder man baut es sich selbst... ein bißchen PHP gelernt und schon geht das...

oder jemand aus dem Verein oder Chor lernt es...

sooooo viele freiwillige Helfer... hätte ich auch gerne... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Eichi
ConPresso-Checker
Beiträge: 133
Registriert: 17.08.2005 13:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eichi »

Warum nicht einfach das PDF hochladen und im Newsletter verlinken ? :roll:
pixel&leben - Er fand einen neuen Kunstbegriff - damals, als er Kunst begriff.
Antworten