ein paar CSS Probleme

Hier können allgemeine Fragen zu HTML und CSS gestellt und diskutiert werden.
Antworten
oliverr
ConPresso-User
Beiträge: 43
Registriert: 19.11.2006 12:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

ein paar CSS Probleme

Beitrag von oliverr »

Ich bin noch ein einsteiger in CSS und habe da jetzt ein Problem mit der CSS anzeige von IE und Firefox.

Zum Beispiel:

Die Copyrightzeile sollte unter dem ganzen sitzen und das zentriert.

http://new.adfc-frankfurt.de/_rubric/in ... ic=Verkehr

Da wird es im IE richtig angezeigt im FF springt es nach oben.

Ein weiteres Problem ist noch das die Trennlinie (http://new.adfc-frankfurt.de/_rubric/in ... nfoKontakt) im FF richtig angezeigt wird (ich habe eine mindeshöhe angegeben) und der IE kennt diese Angabe nicht.

Als DIV Muster habe ich das von conquarium abgeschaut.

Kann mir jemand noch ein Tipp geben? Wenn noch Daten benötigt wreden, bescheid sagen.
oliverr
ConPresso-User
Beiträge: 43
Registriert: 19.11.2006 12:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von oliverr »

Das mit der Copyrightzeile habe ich gelöst, fehlt nur noch das mit der Trennlinie.
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

In das CSS des Footers schreibst du zusätzlich:

Code: Alles auswählen

clear: both;  text-align: center;
Und nimm die <center>-Tags aus dem Quelltext, sowas macht man nicht.

Damit die Trennlinie immer korrekt angezeigt wird könntest du diese an div#links hängen:

Code: Alles auswählen

#right {min-height:600px; float: right; width: 580px; font-size: 12px; padding: 0px 0px 20px 0px;}
#left { min-height:600px; float: left; width: 180px; background-image: url(../_images/adfcl.gif); background-position: right; background-repeat:repeat-y;}
Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
oliverr
ConPresso-User
Beiträge: 43
Registriert: 19.11.2006 12:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von oliverr »

:-) das Problem mit min-height beim IE haben wohl schon viele gehabt, habe das gefunden und das funzt.

min-height: 450px; _height: 450px; /* ie hack */
Antworten