Auf Artikel verlinken

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Joachim_N
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2006 22:19

Auf Artikel verlinken

Beitrag von Joachim_N »

vielleicht stelle ich jetzt eine dumme Frage. Konnte aber keine Antwort darauf im Handbuch und in der Community finden.

Wie kann man einen Link auf einen Artikel setzen? Beispielsweise als externen Link in der Navigation. oder aus einem anderen Artikel heraus? Gibt es für solche Fälle eine ArtikelID

Gruß

Joachim
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Den Link erstellst Du mittels ../_rubric/detail.php?nr=X
und das X erfährst Du wenn Du unter "Artikel bearbeiten" über die verschiedenen Links fährst.
Oder Du klickst im Artikel auf den "Weiter"-Link.

Solche "Deep-Links" sind allerdings nicht im Interesse von ConPresso, weil damit bei Benutzung des Freigabesystems unweigerlich auf veraltete oder noch nicht publizierte Artikel verlinkt wird, was zu unliebsamen Ergebnissen führen kann.
Daher also immer auf Rubriken verlinken... wenn man es nicht unbedingt anders haben möchte...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Joachim_N
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2006 22:19

Beitrag von Joachim_N »

Hm,

das wäre also die Lösung für mein Problem :-)

Vielleicht gibts ja eine Bessere. Das Problem ist folgendes.

Ich möchte eine Dokumentation mit verschiedenen Kapiteln unter einer Rubrik veröffentlichen. Also Rubrik Kapitel1, Kapitel 2, .usw

Die einzig andere Lösung die mir einfällt ist, für jedes Kapitel eine neue Rubrik zu erstellen.

Daher meine nächste Frage. Kann man sowas wie Unterrubriken erstellen, die konpresso findet. Also sowas wie _rubric/_kapitel1.
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Joachim_N hat geschrieben:Daher meine nächste Frage. Kann man sowas wie Unterrubriken erstellen, die konpresso findet. Also sowas wie _rubric/_kapitel1.
Nein das ist nicht möglich, in ein Rubrikverzeichnis ein weiteres zu kopieren.

Aber du kannst einem Rubrikverzeichnis mehrere Rubriken zuordnen und die Navigation so aufbauen, dass es Unterrubriken gibt.

Schau dir auch mal die Folgenden Sachen an:
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3045
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3137

Besonders der erste Link könnte deine Probleme beseitigen.

Gruß Matthias V

P.S.
Es lohnt sich hier also immer zu schreiben was man machen möchte, und nicht nur nach der Umsetzung einer möglichen Lösung zu fragen.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten