mod_inline

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Antworten
labro1
ConPresso-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.08.2006 22:18

mod_inline

Beitrag von labro1 »

bei mir ist das Inline in der Navigation trotz erfolgreicher Installation des Moduls nicht sichtbar??
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Die Inlines vom Mod_Inline werden aber auch nur beim Parsen des Artikels ausgeführt.

D.h.
- Im Template
- Im HTML-Feld bei der Artikelerstellung
- Im Text-Feld bei der Artikelerstellung

Wenn du ein Inline in die Navi bauen möchtest, dann solltest du überlegen, ob du das Mod_Menü nimmst, oder ob du die Funktion printnavigation() etwas bearbeitest, um sie deinen Ansprüchen anzupassen. Dafür gibt es hier auch schon genug Treads, wo was für dich dabei sein könnte.

Bevor du weitere Fragen stellst, wäre es sehr Sinnvoll, wenn du schreibst, was du in die Navigation reipacken wolltest und was du überhaupt vor hast.
Oft finden wir hier viel bessere Lösungen, statt nur Lösungsansätze von "Einsteigern" (jeder fängt mal an) umzusetzen.

Gruß Matthias V

P.S. für Module gibt es ein extra Forum, wo nur Modulthemen behandelt werden. Einige Module haben auch ein eigenes Forum. (fürs nächste mal)
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Schon gelesen: http://www.seventy-soft.de/inline-hilfe/index.html ????

Module von MarkusR findest du unter http://www.conpresso4.de

Die restlichen Infos findest du hier im Forum und auf der Conpresso-Seite
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
labro1
ConPresso-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.08.2006 22:18

Beitrag von labro1 »

Ich habe diese link bereits verfolgt. Mein Problem ist, dass ich nicht so recht weiss wie ich mit diese Modul arbeiten soll. Ich will einfach nur php Code in meinem Template ausführen lassen.
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

labro1 hat geschrieben:Ich will einfach nur php Code in meinem Template ausführen lassen.
Sprichst du von allgemein von einem Template, d.h. der gesamten Seitenstruktur deiner Webseite, oder sprichst du von ConPresso-Templates, welche Basis der Artikel sind und die zwischen den header (meist mit Navigationsbaum) und footer-Dateien ausgegeben werden.

Schreibe dochmal genau, was du machen möchtest, d.h. wo du PHP-Code ausführen möchtest. Dazu könnte auch ein Link hilfreich sein, wo man sich das mal auf einer Webseite anschauen kann.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
labro1
ConPresso-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.08.2006 22:18

Beitrag von labro1 »

Die Seite ist von außen leider gesperrt.
Ich möchte in meinem Template, wo ich zwei Text-Variablen definiere zwischen dem Html Code noch ein php Code ausführen lassen, der mir den Inhalt der einen oder der anderen Variablen nach Wunsch anzeigt, aber nicht beide auf einmal. Der Inhalt einer Seite, die zweisprachig sein soll, soll mit diesem Template bearbeitet werden damit dann der Inhalt entweder auf deutsch oder englisch angezeigt wird.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Dann mal zur Vorgehensweise:

1.) PHP-Code in PHP-Datei schreiben und diese auf den Server laden (dabei darauf achten, daß Variablen globalisiert werden müssen)

2.) Diese Datei auf den Server laden

3.) Ein inline anlegen und dort den relativen Pfad zur Datei angeben

4.) Den für das inline geltenden Code an der gewünschten Stelle im Template oder Artikeltext einsetzen
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten