local_header

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
bhartm
ConPresso-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.1970 01:00

local_header

Beitrag von bhartm »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: habe Conpresso-Rubriken über php in meine Seite eingebunden (statische Navi). Damit die Anzeige des Artikels der Anzeige des Teasers entspricht habe ich den local_header angepasst (mit meinen bescheidenen Möglichkeiten). Ich habe aber bei der Navi jeweils den Button "gehighlighted" der die aktuelle Seite zeigt (versteht man das?). So müsste auf jeder Unterseite, wenn ich den Artikel aufrufe also ein anderer Button "gehighlighted" werden. Das lässt sich aber mit nur einem local_header nicht bewerkstelligen, oder ?
Danke
Gruß
Lilli

P.S. Mein großes Ziel ist natürlich mal eine dynamische Navi, aber erst mal in kleinen Schritten vorwärts schreiten. :D
Tor3
ConPresso-User
Beiträge: 82
Registriert: 11.12.2006 13:02
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Tor3 »

Naja... der Sinn einer statischen Navi ist ja eben das Fehlen einer solchen Dynamik... :roll:

Aber da in den Links zu den Detailseiten ja immer mit dabei steht, welche Rubrik es ist könntest Du problemlos mittels

if ($_REQUEST['rubric'] == 'Rubrikname') ...

die verschiedenen Positionen abklopfen.

Deine ganze Vorgehensweise bedeutet dann zwar mehr Aufwand als es gleich komplett in ConPresso aufzubauen statt nur Teile zu includen, aber Du wirst Dir schon was dabei gedacht haben...
Antworten