Mehrere Kontaktformulare

Diskussion zum Modul Kontakt für ConPresso 4
Antworten
mh
ConPresso-Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 11.02.2006 18:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Mehrere Kontaktformulare

Beitrag von mh »

Hallo zusammen!

Habe zwei kleine Fragen:

- kann ich auf meiner Site mehrere unterschiedliche Kontaktformulare haben? Z.B. eins für allgemeine Anfragen, ein zweites für konkrete Bestellungen, die _nicht_ an denselben Empfänger gehen.

- Ich will die Empfängeradressen gar nicht anzeigen. Wie kriege ich die ins Formular, ohne dass sie der Empfänger sieht?

Besten Dank im Voraus!

Michael
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Das geht leider nicht, da das Kontakt-Modul weder mehrfach installierbar ist, noch Profile unterstützt.

Du könntest aber mod_form zusätzlich benutzen, welches viel variabler ist, und sich auch mehrfach installieren lässt: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3089
mh hat geschrieben:- Ich will die Empfängeradressen gar nicht anzeigen. Wie kriege ich die ins Formular, ohne dass sie der Empfänger sieht?
Du meinst bestimmt, ohne dass sie der Absender sieht?

das wieß ich nicht genau, es könnte villeicht klappen, wenn du nur einen Empfänger einträgst und diesen nicht im Template ausgibst.
Oder es könnte auch gehen, dass du das Kontaktmodul über folgende Adresse aufrufst: ../modulverzeichnis/index.php?contact=Empfängername und im Template den "Recipient" weg lässt.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
mh
ConPresso-Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 11.02.2006 18:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von mh »

Danke für die Antwort. Aber da scheint ja ein Stillstand einetreten zu sein, welcher schon über das Ablaufdatum der Beta2 hinaus reicht. Auch finde ich auf Markus Seiten keine Info darüber :-(. Schade, tönte zu gut. Mal schauen, ob ich mit meinen rudimentären PHP-Kenntnissen da was ausrichten kann...

Michael
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Ja, semf arbeitet an dem Kontakt-Modul nicht weiter.

Bei MarkusR ist das mod_form in einem frühen Beta Stadium, aber es funktioniert schon ohne (von mir feststellbare) Probleme. Dieses Modul findest du zur Zeit nur hier im Forum. Du kannst Markus aber mal fragen, ob er dir einen Testschlüssel gibt und wie das mit der weiteren Nutzung des Moduls ist. Villeicht kannst du ihnn ja auch dazu bewegen, zu dem Modul auf was auf seiner Seite zu schreiben.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
mh
ConPresso-Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 11.02.2006 18:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von mh »

Hallo Matthias

Danke fürs Feedback. mod_form habe ich gefunden, inklusive Schlüssel. Doch da dieser offenbar schon im August ausgelaufen ist, mussten meine rudimentären PHP-Kenntnisse hinhalten... Das Modul sieht sehr interessant aus, wäre schade, wenn es versandete.

Michael
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

mh hat geschrieben: Das Modul sieht sehr interessant aus, wäre schade, wenn es versandete.
Das glaube ich nicht, da es noch relativ jung ist und auch ein super Ergebniss bei der Umfrage hat.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten