Bilder-Upload dauert ewig und kommt nicht ganz über

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 3.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
white_rabbit
ConPresso-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2006 22:23

Bilder-Upload dauert ewig und kommt nicht ganz über

Beitrag von white_rabbit »

Hallo.
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich Bilder/Dateien nur noch sssseeeeehhhhrrr langsam hochladen kann. Meistens wird die Verbindung abgebrochen oder die Datei wird (Mini JPG: 46 kB!) nur halb übertragen. Die Internetverbindung zum Provider läuft ansonsten schnell so dass ich vermute, dass es irgendwo an Conpresso liegt -- nur wo?
Hat einer eine Idee, wonach man da gucken kann?
Danke,
W.R.
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

An Conpresso kann es eigentlich nicht liegen, eher an deinem Provider. Wenn dieser zum Beispiel irgendwelche Updates gemacht hat oder Einstellungen "sicherer" gemacht hat.

Du kannst ja mal einen Speedtest von deiner Internetverbindung machen. Damit kannst du erstmal deinen Internetzugang als Fehlerquelle ausschließen: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hiho,

viele Leute vergessen auch, dass bei ADSL-Leitungen der Download zwar sehr schnell, der Upload aber eher langsam ist.

Balu
Antworten