Artikel in allen Kategorien

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
matthias
ConPresso-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.1970 01:00

Artikel in allen Kategorien

Beitrag von matthias »

Hallo,
habe das Problem das ich wenn ich einen Artikel geschrieben habe der in allen Kategorien zu sehen ist. Möchte allerdings das der Artikel nur unter der Kategorie zu sehen ist in der er angelegt wurde. Wie geht das?
Grüße
Matthias
Thomas -Balu- Walter

Re: Artikel in allen Kategorien

Beitrag von Thomas -Balu- Walter »

Hallo Matthias,

verzeih mir die Frage, aber wie hast Du denn das gemacht? :-)

Artikel sind grundsaetzlich nur der Rubrik zugeordnet, in der sie angelegt wurden.

Kannst Du mir mal einen Dump der Datenbank schicken?

Balu
matthias
ConPresso-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Artikel in allen Kategorien

Beitrag von matthias »

Hallo,
habe den Fehler ein wenig eingegrenzt.
Beim Speichern einer neuen Rubrik schreibt er mir als angabe für das Verzeichnis (unter "Rubrik einstellungen") immer "__php_dir__".
Ich habe leider nicht gefunden wo es weg kommt und wo es gespeichert wird.
Er benutzt dieses aber als Kategorie beim anzeigen der Artikel.
Grüße
Matthias
Thomas -Balu- Walter

Re: Artikel in allen Kategorien

Beitrag von Thomas -Balu- Walter »

Huhu,

auf was fuer einem System basiert Dein Server? Betriebssystem, Webserver und welche PHP-Version setzt Du ein?

Vielleicht koennen wir den Fehler so etwas genauer eingrenzen.

Balu
matthias
ConPresso-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Artikel in allen Kategorien

Beitrag von matthias »

Hallo,
habe zum testen ein WAMP aufgesetzt.
Apache 2.0.43, ActivePerl 5.6.1.633 PHP 4.2.3, MySQL 3.23.53, phpMyAdmin 2.3.3. auf einer NT4 Workstation.
Ist eine distribution von sourceforge.net nennt sich Uniform Server.
Grüße
Matthias
Thomas -Balu- Walter

Re: Artikel in allen Kategorien

Beitrag von Thomas -Balu- Walter »

Hi Matthias,

zuerst mal als Information: Wir setzen hier zum Testen auf Windows-Umgebungen den "Foxserv" als WAMP-System ein.

Ich habe mal bei Google nach dem String "__php_dir__" suchen lassen, aber nur russische Seiten gefunden.

Kannst Du bei dem "Uniform Server" mal die httpd.conf und die php.ini nach der Zeichenkette durchsuchen?

Balu
Antworten