Menü mit 120 Rubriken

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
reberl
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2007 14:24

Leerzeilen

Beitrag von reberl »

Dieses Probleh war schon einmal bei einem anderen Projekt.
Aber ich weiß nicht mehr, wie ich das gelöst habe.

mfg,
reberl
reberl
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2007 14:24

Latest News Fehlermeldungen

Beitrag von reberl »

Hallo ConPresso-Leut,
ich hab da noch einen Fehler auf der Seite http://steiermark-energie.users.abolito ... test_news/ , den ich nicht wegbekomme.

Wenn das Modul Latest News gewählt wurde, erscheinen noch immer Fehlermeldungen.

Bitte könnte mir jemand sagen, was hier nicht stimmt?
Ich hab leider überhaupt keine Ahnung.

mfg
reberl
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Binde Deine Latest news als Rubrik in Deinen Webauftritt ein und verlinke dementsprechend darauf, dann verschwinden die Fehlermeldungen.
http://steiermark-energie.users.abolito ... ubric=news
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
reberl
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2007 14:24

Fehlermeldung

Beitrag von reberl »

Vielen Dank!
Wenn ich nicht schon so Betriebsblind wäre, hätt ich auch alleine draufkommen können...

;-)

mfg
reberl
Benutzeravatar
haeuptling
ConPresso-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.11.2006 19:47
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beim Öffnen 4. Ebene öffnen sich alle 3. Ebenen mit

Beitrag von haeuptling »

MarkusR hat geschrieben:So wie es aussieht benutzt er eine Beta-version von mod_menu.
Bei dieser ist es bei meinem bisher einzigen wirklich kommunikativen Tester (krishu) auch schon mal aufgetreten. Ansonsten scheint da keiner ein Problem mit zu haben... also ein positives Testergebnis.
Hallo MarkusR, ich benutze auch dieses besagte mod_menu.
Ich hab' mich bisher nur nicht getraut, was zu sagen, weil ich dachte, es liege irgendwie an mir und meinem Unvermögen in Codes rumzubasteln :oops: .

Ich bin am Vorbereiten eines Webauftrittes für den Fußballverein meines Sohnes (6) und die haben deutlich mehr Rubriken als ich zunächst dachte, so dass ich schon mindestens 4 Ebenen im Menü abbilden muss.

Der Launch soll nun bald sein und irgendwie stört die das unerwartete Aufklappen und damit verschieben des Navigationsbaumes.

Kannst Dir die Testseite ja mal anschauen: http://test.fc-hellas-marpingen.de

Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Kein Problem, wenn Du willst kannst Du zu der Gruppe der Tester hinzustoßen, die die Version bekommen, wo alle diese probleme schon ausgemerzt sind.
Bei dieser fehlt es eben am Handbuch (das ich gerade noch ergänze) sowie einigen Dingen zu denen ich ConPresso noch überreden muß oder die erst in der 4.0.8 enthalten sein werden.

Wenn Du also gerne die RC1 des Menu-Moduls testen willst, dann sag bescheid.

Eigentlich könnten Dir hier einige dazu schreiben ob da alles wie gewünscht funktioniert, aber das werden sie vielleicht noch tun...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
haeuptling
ConPresso-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.11.2006 19:47
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beitrag von haeuptling »

MarkusR hat geschrieben: Wenn Du also gerne die RC1 des Menu-Moduls testen willst, dann sag bescheid.

Eigentlich könnten Dir hier einige dazu schreiben ob da alles wie gewünscht funktioniert, aber das werden sie vielleicht noch tun...
Bescheid!
Also ich werd' hier dann reinschreiben, ob's funktioniert.

Muss ich dazu dann das jetzige mod_menu zuerst löschen oder wird das dabei nur aktualisiert?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Soweit bin ich noch nicht um auch die Möglichkeit eines direkten Updates zu prüfen.

Daher: Backup von Daten und Datenbank!
Dann: Modul überschreiben, könnte gehen.
Aber: Sicher wäre erst das deinstallieren und löschen der alten Version und dann neues Installieren der neuen Version.

Du hast Post.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Übrigens sollte Du auch bei Tests auf "Rubrikrecycling" verzichten, also z.B. das Belegen mehrerer Navigationspunkte mit "Sponsoren" oder "Fotogalerie" und "Impressum". Das führt auf jeden Fall zu nicht nachvollziehbaren Darstellungen :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marky »

Ich glaube, ich habe bei der Installation den alten Modul-Ordner umbenannt und das neue Modul unter der alten Ordnerbezeichnung hingelegt. Das hat dann einwandfrei geklappt. So konnte ich bei Problemen hin und her switchen.
So war's, glaube ich ... :gruebel:
Gruß
Marky
Benutzeravatar
haeuptling
ConPresso-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.11.2006 19:47
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beitrag von haeuptling »

MarkusR hat geschrieben:Übrigens sollte Du auch bei Tests auf "Rubrikrecycling" verzichten, also z.B. das Belegen mehrerer Navigationspunkte mit "Sponsoren" oder "Fotogalerie" und "Impressum". Das führt auf jeden Fall zu nicht nachvollziehbaren Darstellungen :wink:
Stimmt, da hast Du Recht.
Die Rubriken erschienen dann von selber noch öfter, als ich sie ohnehin schon in der Navigation hatte.
Das habe ich jetzt schon mal abgestellt.
Den Rest werde ich dann in Ruhe nach dem Backup durchführen.

Melde mich dann wieder mit Testergebnissen.
Benutzeravatar
haeuptling
ConPresso-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.11.2006 19:47
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beitrag von haeuptling »

MarkusR hat geschrieben:...
Daher: Backup von Daten und Datenbank!
Dann: Modul überschreiben, könnte gehen.
Aber: Sicher wäre erst das deinstallieren und löschen der alten Version und dann neues Installieren der neuen Version.
Vielen herzlichen Dank!

Ich habe es zuerst mit Umbenennen und Überschreiben probiert.
Das führte erwartungsgemäß zu Problemen.
So konnte ich plötzlich im Backend überhaupt nicht mehr zu den Modulen vordringen.

Der Hinweis mit dem Backup bzw. dessen Befolgen zahlte sich deshalb hier voll aus. :!:
  • - Datenbank importiert
    - altes Modul nochmal angeschaut und die Einstellungen mit Screenshots gesichert
    - Modul deaktiviert und deinstalliert, sowie den Ordner gelöscht
    - neues Modul hoch geladen, installiert und aktiviert
    - gemäß Screenshot wieder eingerichtet.
Und schon sieht's im Frontend genau so aus wie vorher (wie es sein soll).

Und nun das Wichtigste: Es klappen tatsächlich keine unbeteiligten Menüteile auf, wenn man auf Einträge in der 4. Ebene klickt.

SUPER! Nochmals vielen Dank! :D


Nur fällt mir da jetzt grad auf, dass nun nur noch eine weiße Seite dargestellt wird.
Anfangs war ich wohl zu euphorisch. :cry:
ich hatte das Frontend während der Tests auch nicht geschlossen, sondern im extra-Fenster geöffnet und immer nur aktualisiert.

Ich lasse es jetzt erst mal so und gehe essen - muss vielleicht dem System ein wenig Ruhe gönnen. Komme später dann wieder und berichte, ob sich's erholt hat.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das betrifft aber nur Deine Rubric "Home", die anderen werden angezeigt:
http://www.fc-hellas-marpingen.de/conpr ... otogalerie
http://www.fc-hellas-marpingen.de/conpr ... =Aktuelles
etc.

Acht übrigens darauf, daß die Platzhalter nicht umgebrochen werden.
Das ist Dir mit

Code: Alles auswählen

###
NAV_LINK ###
passiert. So funktionieren sie nicht!
Dateianhänge
umbruch.gif
umbruch.gif (6.29 KiB) 9823 mal betrachtet
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
haeuptling
ConPresso-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.11.2006 19:47
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beitrag von haeuptling »

MarkusR hat geschrieben:Das betrifft aber nur Deine Rubric "Home", die anderen werden angezeigt.

Acht übrigens darauf, daß die Platzhalter nicht umgebrochen werden.
Das ist Dir mit

Code: Alles auswählen

###
NAV_LINK ###
passiert. So funktionieren sie nicht!
Hmm, ich vermutete auch zuerst, dass es vom Kopieren aus dem alten Menü und Einfügen in das neue Menü kommen könnte.
Ich hatte da natürlich Word benutzt.
Nach mehreren Experimenten, auch mit Notepad, bin ich aber auf den darüber stehenden Tipp von dir zurück gekommen.

In der Navigation hatte ich unter der Ebene 1 "Home" nochmal "Home" in Ebene2, wie Du so schön formuliert hattest, recycled.
Den hatte ich zuvor übersehen. :?

Da scheint mod_menu RC1 wohl empfindlicher zu reagieren als beta_3.
Jetzt hab' ich nur noch einfache Verwendung der Rubriken in der Navigation.
Sieht schon viel besser aus das.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Eigentlich ist es da nicht unbedingt empfindlicher, aber damit hast Du sowas wie eine Endlosschleife gebaut, weil versucht wird herauszufinden, welche "Eltern" Home auf erster Ebene hat... und wenn die Eltern von Home eben Home sind, dann sind dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home und dessen Eltern auch Home ...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten