Conpresso an Serverzeit anpassen

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Hans
ConPresso-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2007 13:12

Conpresso an Serverzeit anpassen

Beitrag von Hans »

Ist es möglich, die angezeigte Uhrzeit anzupassen, wenn die Serverzeit von unserer Zeitzone abweicht? In meinem Fall hinkt die Zeit um acht Stunden zurück.

Der Provider ist leider nicht bereit dies am Server zu tun, so dass ich leider gezwungen bin, die Anpassungen bei Conpresso durchzuführen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Eurer Teddy
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo,

ich weiß nicht, ob sich da schon was getan hat: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=1642

Aber ich habe noch nichts dazu gefunden.

Du kannst ja mal an support@conpresso.de schreiben und balu nochmal fragen.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hallo,

ich habe hier aufgrund einer aktuellen Supportanfrage (auch von Dir, Hans?) schon mal genauer geschaut, aber leider noch keine einfache Loesung gefunden. Viele der notwendigen Funktionen sind erst ab PHP5 verfuegbar und wuerden eine Aenderung des kompletten Sourcecodes noetig machen. Das geht aufgrund von Rueckwaertskompatibilitaet leider nicht so einfach.

Und wirklich jede der 270 Zeilen mit date() und 297 Zeilen mit time() zu aktualisieren und durch einen Offset in Sekunden zu ersetzen halte ich im Moment noch fuer eine schlechte Loesung - auch, weil die Module dadurch eventuell Probleme bekommen wuerden.

Kurz gesagt - ich suche nach einer besseren Loesung, habe aber bisher leider noch nichts.

Balu
Antworten