Erinnerungsfunktion für Termine

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
rklapdor
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2005 16:46
Wohnort: Uedem (Kreis Kleve)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Erinnerungsfunktion für Termine

Beitrag von rklapdor »

Ich benötige für einen über conpresso realisierten Terminkalender eine Erinnerungsfunktion, die z.B. 24 Stunden vor dem Termin eine email versendet. Sowohl das modul newsletter als auch die tell-a-friend-Funktion sieht aber keine zeitabhängige Steuerung vor. Hätte jemand eine Idee, ob eines der beiden module um die vo mir gewünschte Funktion erweitert werden könnte?

Ralf
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungsfunktion für Termine

Beitrag von MarkusR »

rklapdor hat geschrieben:Hätte jemand eine Idee, ob eines der beiden module um die vo mir gewünschte Funktion erweitert werden könnte?
Meinst Du wirklich "könnte" ???

Dann "ja, aber sicher".

Allerdings stellt sich die Frage wer das machen soll und ob nicht ein kleines Script, ggf. gepaart mit einem cronjob sowas automatisch erledigen könnte.
Ein bißchen Text, ein paar Abfragen und die PHP-eigene mail()-Funktion.
Würde mich einer meiner Kunden damit beauftragen, dann würde ich es so machen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten