Email gleichzeitig an alle Benutzer einer Gruppe schicken

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Mavix
ConPresso-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2006 10:54

Email gleichzeitig an alle Benutzer einer Gruppe schicken

Beitrag von Mavix »

Hallo allerseits,

der Titel sagt eigentlich schon alles aus.

Besteht die Möglichkeit eine Email an alle Gruppenmitglieder gleichzeitig zu schicken?

Ich weiß, dass die Newsgroup eine Möglichkeit wäre, aber da müsste ich dann alle Gruppenbenutzer noch mal neu anlegen.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß

Mavix
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Moin,

eine SQL-Abfrage, die Dir die Mailadressen aller Gruppenmitglieder ausgibt, waere schnell gebastelt - vielleicht auch einfach als kleines Script, so dass Du nur CutNPaste machen muesstest, um das in das Bcc-Feld Deines Mailprogramms einzufuegen. (Wie lang waere denn die Liste?)

Aber direkt in ConPresso geht das eher nicht, nein.

Balu
Mavix
ConPresso-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2006 10:54

Beitrag von Mavix »

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider habe ich von Script schreiben u.s.w. nicht wirklich die Ahnung.

Die Liste umfasst zur Zeit ca. 30 Leute und wird insgesamt um die 60-70 Leute umfassen.

Dies sind halt alle Mitglieder aus unserem Verein. Und wir haben noch keine Möglichkeit gefunden eine Art Verteiler einzurichten, den "jeder" benutzten kann um die anderen zu informieren.

Vielen Dank

Gruß Mavix
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Aloha,

fuer den Zweck wuerde ich vermutlich eher beim Provider nachfragen, ob der keine Mail-Weiterleitung mit mehreren Empfaengern unterstuetzt. Allerdings besteht da immer mal die Moeglichkeit eines "Mail-Loops".

Das passiert, wenn jemand von der Liste z.B. einen Auto-Responder einrichtet, der schickt eine Info "Ich bin im Urlaub" wieder an die Liste, usw.

Mir fehlt im Moment die Zeit und die Ruhe, so ein "Mailadressen-Listen-Ausgabe-Script" zu schreiben, wenn sich sonst kein anderer meldet, frag einfach in ein paar Tagen nochmal nach. :)

Balu
Antworten