Habe da mal zwei Fragen! (index_php.php)

In diesem Forum finden Diskussionen zu allen für ConPresso 3.x verfügbaren Modulen statt.
Antworten
Null Ahnung
ConPresso-Checker
Beiträge: 118
Registriert: 26.08.2006 21:39
Hat sich bedankt: 2 Mal

Habe da mal zwei Fragen! (index_php.php)

Beitrag von Null Ahnung »

Habe da mal zwei Fragen!

Frage 1. zur index_php.php

Die index_php.php zeigt ja die eingestellten Rubriken an, z. B. die Rubrik „Bücher“ ich hätte gerne, dass man mit der index_php.php die letzten Artikel, wo das Wort „Bücher“ drin vorkommt angezeigt wird. Ist das möglich? (dieses hat nichts mit der Frage unten zutun, das ist für eine andere Sache)

Frage 2
Ich möchte auf meiner Startseite mit der index_php.php jeweils die neusten Artikel von 2 Rubriken anzeigen, das geht ja auch mit der index_php.php, (habe ich schon so weit verstanden) allerdings möchte ich, dass man den Teasertext sieht und der weiter Link direkt auf die Detailseite geht, wie mache ich das?

Und wo muss ich auf der Seite „Home“ dann die index_php.php einbinden? Da stehe ich zurzeit irgendwie auf dem Schlauch?

Sorry - Achtung ich habe echt nicht viel Ahnung!

LG
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

1.) Hast du schon mal die Suche ausprobiert? (Frag mich aber nicht, wie man die genau konfiguriert, da ich mit Conpresso 3 noch nicht gearbeitet habe)

2.) Dann schreibe doch im entsprechenden Template den Teaser und den Weiter-Link in den Dritten Teil im Template (Javascript/PHP)

Die index_php.php bindest du in eine PHP-Datei, also in den category_header oder category_footer. Der Aufruf kommt direkt in den HTML-Quelltext an die STelle, wo du die eingebundene Rubrik haben möchtest. Du musst diesen include-Aufruf nur in

Code: Alles auswählen

<?php include(......); ?>
einschließen

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Null Ahnung
ConPresso-Checker
Beiträge: 118
Registriert: 26.08.2006 21:39
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Null Ahnung »

danke für deine Hilfe.

viellecht kann mir ja jemand noch helfen beim alten "drei"

LG
Antworten