Kommentar wird nicht angezeigt

Diskussion zum Modul Guestbook für ConPresso 4
Antworten
housemeista
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2006 10:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Kommentar wird nicht angezeigt

Beitrag von housemeista »

Hallo,

ich habe das Gästebuch (4.0.5 RC1) auf meiner Seite (hoffentlich) vollständig eingerichtet und registriert. Wenn ich auf meine Gästebuchseite gehe, erscheint dort das Formular für einen neuen Eintrag gefolgt von den schon bestehenden Einträgen. Wenn ich jetzt jedoch über den vorhandenen Link einen Eintrag kommentiere, wird der Kommentar auch im Backend angezeigt, und wartet dort auf seine Freigabe. Wenn der Kommentar dann freigegeben wurde, erscheint er jedoch nicht auf der Gästebuchseite unter dem Artikel, zu dem der Kommentar gehört. Hier die entsprechenden Zeilen aus meinem Rubrikseite-Template:

Code: Alles auswählen

<!-- ifSet: link2comment; -->
<p><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><!-- guestbook: link2comment; label=[ Eintrag kommentieren ]; --><!-- /ifSet --><!-- ifSet: link2edit; --><!-- guestbook: link2edit; label=[Editieren];--><!-- /ifSet --></font></p>
<p><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><i>Kommentar: <!-- guestbook: comments; --></i></font></p>
<p><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><!-- ifSet: fastedit; -->Eintrag nochmal <!-- guestbook: fastedit; label=bearbeiten; --><!-- /ifSet --></font></p>
Der eingestellte Artikel soll also nach dem kompletten prozedere folgende Punkte aufweisen:

"Betreff Eintrag"
"Text Eintrag"
Links [Eintrag kommentieren] [Editieren]
Kommentar: "Hier soll der eingetragene Kommentar angezeigt werden"

Wo liegt das Problem?
(Die entsprechende Einstellung im Gästebuch-Modul, also den Kommentar per Template Platzhalter einzufügen, wurde geändert. )

Grüße

Housemeista
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo,

kannst du mal einen Link posten, dass ich mir das mal anschauen kann? Wenn du mir einen Superuser-Zugang zu deinem Conpresso per PN zur Verfügung stellst, kann ich da auch mal genauer nachschauen.

Bei der 4.0.5, die ich bei mir laufen habe funktioniert es. Ich habe keine Fehler im Template gefunden.

Ist das Javascript/PHP-Template leer, dann können nämlich keine Kommentare angezeigt werden?

Eigentlich sollte heute ein Conpresso-Newsletter rauskommen, mit dem auch das FERTIGE Gästebuch (vers. 4.1.0) veröffentlicht wird.

In dieser Version hat sich einiges verändert.

Es kann also nicht mehr lange dauern.

Gruß Matthias V

P.S. du kannst auch testweise zusätzlich noch vor oder nach dem kommentierten Artikel die Kommentare ausgeben. Diese müssten auch zusätzlich noch über das Template ausgegeben werden.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Oi zusammen,

ist alles da - ConPresso 4.0.7, das Gaestebuch dazu, ... :-)

http://www.conpresso.de/conpresso/de_do ... onPresso+4

Balu
PS: Newsletter geht heute Mittag raus.
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hab den Fehler gefunden:

Im Javascript/PHP-Template war nur ein Wort und ein der Platzhalter <!-- guestbook: comments; -->

Dieser Platzhalter ist nur dazu die Kommentare, die über das Javascript/PHP-Template geparst werden einzubinden. Er funktioniert nur auf der Rubrikseite (Template).

Du musst also die normalen Text, URL und Value-Platzhalter im Javascript/PHP-Template verwenden, da kommentare genauso ganz normale Artikel sind, wie die kommentierten Artikel.

Aber installiere dir erst mal das neue Fertige Gästebuch: was du unter Download auf der Conpresso-Seite findest.

@balu: Unter Module steht noch die alte Gästebuch-Version

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten