Möglichkeitsanfrage: Einzelne ausgewählte News anzeigen

Diskussion zum Modul Latest-News für ConPresso 4.
Antworten
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Möglichkeitsanfrage: Einzelne ausgewählte News anzeigen

Beitrag von Ralf »

Hallo Semf,

heute hätte ich mal eine kurze Frage bevor ich tiefer in die Materie einsteige, ist es mit "Latest-News" möglich NUR einzelne ausgewählte Artikel anzuzeigen? (In der Art z.B. das ich bei der Artikelerfassung in einem Feld einen Haken setze - diesen Artikel auch auf der Newsseite veröffentlichen)

???

@ alle
ODER ist es in CPO sonst irgend wie möglich diese Funktion zu erhalten?? (Ich möchte eben meine Artikel nicht 2x erfassen)

DANKE cu Ralf
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

... also eine solche abfrage im modul zu generieren, ist sicher kein problem. nur an was soll sich das modul orientieren? erste ansätze wären sicher das kommentar-feld oder so.

aber vielleicht lässt man sich in münster ja mal zur integration von ca. 5 freifeldern in form von checkboxen oder so hinreissen. dann könnte man solche dinge sicher einfacher generieren. sollte aber ein anderes modul bereits diese grundlage schaffen, dann sollte sich der autor hier mal melden.

ansonsten hilft erstmal nur kopieren und verschieben!?
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich habe soetwas mal für ConPresso 3.4.x für einen Kunden und dann exklusiv für die aktuelle Version für www.egghead.de erstellt.

Das ganze nennt sich dann "Schattenartikel" bzw. "Rubrizierung" und erlaubt jeden Artikel in beliebigen Rubriken zu publizieren und dabei sogar unterschiedliche Titel sowie Publikationszeiträume auszuwählen.

Das ist aber eine größere Geschichte und wie schon oben geschrieben eine exklusive(!) Entwicklung.

Ich würde für sowas wie von semf beschrieben einfach das Kommentarfeld oder eben "Schlüsselwörter" benutzen und dadurch die gewünschten Artikel kennzeichnen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo semf,
semf hat geschrieben:aber vielleicht lässt man sich in münster ja mal zur integration von ca. 5 freifeldern in form von checkboxen oder so hinreissen. dann könnte man solche dinge sicher einfacher generieren.
Ja so etwas hatte ich schonmal an Balu herangetragen, allerdings nicht als Checkbox. Eine Checkbox ist aber für einige Anwendungsfälle auch sehr Sinnvoll, wie hier z.B.
Einige Module müssen ja weitere Sachen speichern, die zur Zeit nicht so optimal in die Tabelle ..._NEWS hineinpasst.
Da sollte man wahrscheinlich nicht zu sparsam mit sein, neue Freifelder anzulegen.

Ich glaube Freifelder könnten ab der 4.1.0 von ConPresso kommen.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

@semf, MarkusR und Matthias V

OK habe schon verstanden ;-) ... ALSO liebe Entwickler, lieber Balu, ... BITTE tut uns doch diesen Gefallen und macht bei der neuen Version - FREIFELDER 8)

habe dem Verein mal mitgeteilt, dass es momentan nicht geht und wenn der Wunsch eben zu diesem Feature besteht, sie den Text einfach doppelt erfassen müssen bzw. den Artikel einfach kopieren.

DANKE cu Ralf
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hiho,

hm - ich habe Euch gehoert, aber - das Problem bei 5 Freifeldern ist, dass die Leute ploetzlich 10 wollen :). Und welches Modul entscheidet sich dann fuer welches Freifeld? Was passiert, wenn zwei Module dasselbe Freifeld benutzen wollen?

Da muss ich wohl nochmal drueber schlafen.

Balu
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

balu hat geschrieben:... Da muss ich wohl nochmal drueber schlafen.

Balu
8) Ja bitte tue das!!!

DANKE cu
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

balu hat geschrieben:Und welches Modul entscheidet sich dann fuer welches Freifeld? Was passiert, wenn zwei Module dasselbe Freifeld benutzen wollen?
Die Freifelder sollten wohl so wie die Modul-ID's verteilt werden, dass man das immer mit dir absprechen muss und in das Wiki schreibt.

Die Anzahl der Freifelder ist natürlich eine schwierige Frage, weil die Anwendungsgebiete dieser Freifelder wachsen werden.

Gruß Matthias V

P.S. Sinnvoll wäre auch noch eine Tabelle oder ein Handler, über den diese Freifelder im Backend benannt werden können.
Man müsste also einstellen können, ob dieses Freifeld anzeigbar ist und wie es benannt ist, wenn es anzeigbar ist.
Diese Felder müssen dann wie auch der Index, oder die Daten zum Autor in den Rubrikeinstellungen aktiviert werden können.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

balu hat geschrieben:Hiho,
Und welches Modul entscheidet sich dann fuer welches Freifeld? Was passiert, wenn zwei Module dasselbe Freifeld benutzen wollen?
Balu
tja, wäre vielleicht zu überlegen, ob man nicht in der tabelle cpo_news
ein weiteres feld einfügt und hier ein array speichert. jedes modul kann
sich hier selbst eintragen bzw. das array erweitern. und aus diesem
array generieren sich dann die "freifelder". kein modul keine frei- bzw.
modulfelder!
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten