ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
mod_text "Pimp my Textfeld"
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Kleine und neue Module
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7009

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 17:11    Titel: mod_text "Pimp my Textfeld" Antworten mit Zitat

Kleine Fingerübung und eigentlich noch kein echtes Modul, daher BETA 1

http://www.conpresso4.de/_rubric/index.php?rubric=mod_text

Das Modul Text erweitert die Möglichkeiten des Textfeldes bei der Artikelerfassung.

Zum einen werden das Kurztext- und das große Textfeld um eine Begrenzung der Zeichenzahl erweitert, die gleichzeitig auch die optische Größe der Felder bestimmt.

Außerdem stehen Checkboxen, Radiobuttons (horizontal und vertikal) sowie Selectboxen zur Verfügung, bei denen die auswählbaren Optionen frei eingegeben werden können.

ACHTUNG!!! Bei bereits bestehenden Webauftritten:
Die bisherige Einstellung "Kurztext" wird durch eine neue Variable abgebildet und daher geht diese Einstellung in den Platzhalter-Einstellungen verloren und muß erneut ausgewählt werden!!!





mod_text.gif

mod_text.gif - 37252 mal


mod_text2.gif

mod_text2.gif - 37250 mal


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Eichi, baluo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

müssen bei Verwendung dieses "Moduls" deine ersten Erweiterungen bzgl. Checkboxen und Selectboxen (in zwei Threads hier im Forum gepostet) rückgängig gemacht werden ?

edit: hab' mir eben die Installationsanleitung angesehen. Hat sich damit erledgt. Die Erweiterungen werden ja dabei ersetzt ... Alles klar.

_________________
Gruß
Marky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7009

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja... es werden jeweils die kompletten case: 'text' Abschnitte zwischen case und break durch das include ersetzt.
_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7009

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 17:45    Titel: Re: mod_text "Pimp my Textfeld" Antworten mit Zitat

MarkusR hat Folgendes geschrieben:
ACHTUNG!!! Bei bereits bestehenden Webauftritten:
Die bisherige Einstellung "Kurztext" wird durch eine neue Variable abgebildet und daher geht diese Einstellung in den Platzhalter-Einstellungen verloren und muß erneut ausgewählt werden!!!

Hierfür baue ich auch noch eine Lösung ein, damit "Umsteiger" nicht alle Templates durchhecheln müssen... aber erst mal muß die Funktion gewährleistet sein, bevor man Altlasten wieder einbaut...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7009

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Beta-Tester Marky:

Und? Funzt? Question

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: baluo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab's eben eingebaut. Funktioniert oder besser: Ich konnte noch kein subversives Verhalten feststellen. Roll on the floor laughing
Ich habe jetzt allerdings bei mir nur Textarea, Shorttext und Checkbox-Platzhalter für Textfelder im Einsatz. zu den anderen varianten kann ich (noch) nichts sagen.
Eine Anregug hätte ich dann doch noch:
Die Textarea für Shorttext könnte etwas größer ausfallen. Ich sag' mal so 80px in der Höhe wäre wohl ausreichend. Ließe sich das noch einrichten ?

_________________
Gruß
Marky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7009

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

????

Shorttext gibt nur ein einzeiliges Feld (input type=text), keine Textarea

Textarea erzeugt eine textarea... deren Höhe richtet sich nach der erlaubten Anzahl der Zeichen...

oder was hast Du eingestellt und was erhältst Du???

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

arghh Ich Dummbeutel! ... sorry ich meinte Textarea. Dort hatte ich keine Zeichenzahl eingegeben.
Werde es gleich ausprobieren ...

_________________
Gruß
Marky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7009

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ok... ist klar... da fehlt noch sowas wie ein default ohne Zeichenzahl... ich schaue nochmal in den Quelltext, denn eigentlich sollte ohne Zeichenzahl das normale Textfeld erscheinen...
_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7009

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Workaround:

suche in form_fields.inc.php die Zeile
Code:
if (isset($value['length']))  {

und ändere sie in
Code:
if (isset($value['length']) && $value['length'] != '')  {

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Eichi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Jetzt nimmt die Textarea ohne eine Zeichenzahlangabe die "gewohnte" Größe an.
Très bien ... Exclamation

_________________
Gruß
Marky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eichi
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 05.10.2006 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habs auch mal eingebaut und für sehr gut befunden. Warum hat cpo4 das eigentlich nicht standardmäßig an Board?

Sollten mir Fehler auffallen dann werd ich mich natürlich melden. Wink

Danke auf jedenfall ...

_________________
pixel&leben - Er fand einen neuen Kunstbegriff - damals, als er Kunst begriff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hscha
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.03.2007 13:18    Titel: kein Download möglich Antworten mit Zitat

Hallo Markus!

Ich bin eben auf diesen Thread gestoßen und hätte mir gern das Modul von conpresso4.de runtergeladen. Schade, dass es nicht geht! Wird sich das demnächst ändern???

Grüße aus Berlin
von
H.Schallnas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7009

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das wird sich nicht demnächst ändern.

Leider bin ich wohl nicht in der Lage klarzustellen, daß die Beta- und RC-Versionen zum Testen da sind.
Es fehlt mir wohl auch an Vertrauenswürdigkeit, da die Bereitstellung eines (später wieder löschbaren) FTP- und Admin-Zugangs für viele ein größeres Problem darstellt als ein nicht funktionierender Webauftritt.
Und es fehlt mir leider auch die Zeit, alle Tests selbst durchzuführen, damit die Leute, die nicht zum Testen bereit sind, mich nicht mehr mit der Forderung nach einer fertigen Version meinen aufheitern zu müssen.

Leider sind die Leute, von denen ich tatsächlich Geld bekomme auch nicht anders, wodurch die Module erst an zweiter Stelle stehen...

Ich lasse mich aber gerne davon überzeugen, daß jemand tatsächlich testen UND(!) berichten möchte und schon von sich aus bei Problemen die notwendigen Zugänge bereitstellt.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hscha
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.03.2007 08:59    Titel: Riesenfrust? Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

das klingt nach Riesenfrust! Ich bin mal in mich gegangen und habe meinen Anteil daran gesucht...

Ist dieses Forum nicht ein Beweis dafür, dass die Tests laufen oder hast du das Gefühl, hier werden nur Ansprüche erhoben, die supportmäßig sofort erfüllt werden müssen. Ich hatte das Gefühl nicht und habe meine Anfragen bzw. Antworten so gestaltet, dass sie uns weiterbringen. Nicht zuletzt zeigt gerade die Beliebtheit des Forums, dass hier viele nicht nur ein Interesse daran haben, ihren eigenen Webauftritt zum Laufen zu kriegen.

Als zahlender Kunde fühle ich mich besonders in Bezug auf das mod_bilderalbum angesprochen. Bislang läuft es erwartungsgemäß gut. Wenn du selbst nachgucken willst, kann ich dir einen admin-Zugang geben, wüsste aber im Moment nicht, warum.
website: http://www.schallnas-berlin.de

Das mod_text würde ich gern testen und dir auch einen entsprechenden Bericht abliefern...
Leider ist es eben so, dass viele der hier postenden selbst mit dem System kämpfen, aber eigentlich ganz andere Aufgaben haben. Ich kann nur einen kleinen Teil meiner Zeit für das ConPresso-System meiner Schulwebsite verwenden, da ich als Lehrender und Musiker noch auf tausend anderen Hochzeiten tanzen muss. Vielleicht fällt die Kooperation deshalb manchmal eher knapp aus, aber ich tue, was ich kann!!!

Deinen Frust gegenüber der teilweise bewegungslosen Usermasse Smile kann ich z.T. verstehen. Lass dich's nicht verdrießen!

Aufwiederschreiben!
H.Schallnas aus Berlin

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: baluo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Kleine und neue Module Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen