Printnavigation() & Aufklappmenü

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
stefann
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2006 09:33
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Printnavigation() & Aufklappmenü

Beitrag von stefann »

Mir stellt sich gerade die Frage ob und wie ich ein verschachteltes aufklappbares Menü per printnavigation() hinbekomme...

Es sollte ein ganz normales Baum-Menü werden, mit Haupt- und wahlweise Unterpunkten, die jedoch erst nach klicken des Hauptpunktes sichtbar werden.
Komm ich da irgendwie mit Javascript ran, oder muss ich den Weg über PHP gehen, und dabei jedesmal die Seite/Frame neu laden wie zB. das Menü im CP4-Backend? :roll:

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Mit ConPresso an sich und den verfügbaren Modulen kannst Du nur ein seitenbezogenes Menü bauen, d.h. jeder Klick auf einen Navigationspunkt öffnet eine Seite mit entsprechender Navigation.

Das was Du vermutlich möchtest (eine DHTML-Menü) gibt es meines Wissens als JS-Scripte, die eine durch printnavigation() erzeugte UL-Navigation nach Seitenaufruf durcharbeiten und entsprechnd der URL die benötigten Punkte zeigen oder verbergen.
Vor ca. 3 Jahren habe ich sowas mal gesehen und es wurde auch hier diskutiert...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
stefann
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2006 09:33
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stefann »

Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mich mal auf die suche nach dieser Diskussion machen...
Antworten