Fehler bei Templatemix

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Matthias Baum
ConPresso-User
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fehler bei Templatemix

Beitrag von Matthias Baum »

Hallo,

Ich habe einer Rubrik zwei unterschiedliche Templates zugewiesen.
Ich habe beide Templates zum Testen stark vereinfacht, so dass sie nun nur noch aus Überschrift und Text bestehen.
Beim 2. Template ist die Überschrift zusätzlich verlinkt, dies ist aber der einzige Unterschied.

Nun erstelle ich in einer Rubrik drei Artikel.

Artikel 1 (template eins, unverlinkt)
Artikel 2 (template zwei, verlinkt)
Artikel 3 (template eins, unverlinkt)

Die Ausgabe sieht nun aber so aus:

Artikel 1 (Überschrift nicht verlinkt)
Artikel 2 (Überschrift verlinkt)
Artikel 3 (Überschrift verlinkt)

Alle Artikel unterhalb von Artikel 2 verwenden immer Template zwei, obwohl dem Artikel eigentlich Template eins zugewiesen ist.

In der Datenbank ist die Templatezuweiseung korrekt gespeichert.
Ich lasse in der select_template.php die ID der Templates ausgeben, welche geladen werden, auch hier werden die korrekten IDs ausgegeben (2x1 und 1x2).

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Matthias
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ist das ConPresso pur oder eine Version mit Modulen, Ergänzungen und manuellen Anpassungen ???
Bei zweitem stellt sich die Frage, ob Du es mal auf einer frischen Installation getestet hast.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias Baum
ConPresso-User
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Matthias Baum »

Hallo Markus,

Ich habe sehr viele Anpassungen vorgenommen, auch an der select_template.php

Testweise habe ich die Original select_template.php und parser.php übernommen, mit gleichem Ergebnis.
Sind an dem Vorgang noch weitere Dateien beteiligt, die ich evtl. übersehen habe?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Fast alle Module...

außerdem ist es versionabhängig, weil irgendwann ein Template-Cache eingebaut wurde, der hier Probleme verursachen oder beseitigen könnte...

Wäre es nicht möglich (und die Frage ist eher rhetorisch gemeint) zuerst doch mal ConPresso an sich (also eine "nackte" Installation) auf dieses Problem hin zu prüfen?
Immerhin bist Du ja der einzige, bei dem das auftaucht... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias Baum
ConPresso-User
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Matthias Baum »

Hallo Markus,

Habe ich nun gemacht, da taucht das problem tatsächlich nicht auf.
Allerdings habe ich gehofft, dass irgendjemand evtl. eine Idee hat, womit das zusammenhängen könnte.

Ich werde nun einmal Schritt für Schritt die einzelnen Dateien mit den Originalen abgleichen und nach Unterschieden suchen, welche den Fehler auslösen könnten.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Wenn Du das getan hast, dann kannst Du hier ja mal schreiben, mit welcher Version Du überhaupt arbeitest, welche Module installiert sind und ggf. welche bekannten Modifikationen Du vorgenommen hast.
Das kürzt die Liste der möglichen Antworten von 3 Millarden villeicht auf fünf Stück... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten