ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Status-Problem bei Artikeln (again)

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marky
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 17:15    Titel: Status-Problem bei Artikeln (again) Antworten mit Zitat

Hi,

gestern ist mir in unserem System aufgefallen, dass mit LatestNews 4.1a / Conpresso 4.0.7 Artikel, die ein zukünftiges Publikationsdatum haben, bereits auf der Modulseite angezeigt werden. Im von Conpresso verwalteten Bereich (Indexseite) ist es hingegen korrekt.
Das hat irgendwann mal funktioniert, wobei es anfangs da auch bereits Probleme gab. Ich kann mir deshalb nur vorstellen, dass da die Kombination mit der aktuellen bzw. aktuelleren Conpresso-Versionen als damals das Problem erneut zu Tage gefördert hat. Kopfkratzen

Was tun ?

_________________
Gruß
Marky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6993

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube ich nicht, daß die Kombination was dran ändert, weil die Kriterien für die Artikel die gleichen geblieben sind (und auch schon immer waren).

Wenn es das Problem ja schon mal gab, dann muß ja was geändert worden sein. Ist diese Änderung noch vorhanden?

Falls Du das hier meinst
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2618
da ging es ja um nicht freigegebene Artikel und nicht um Publikationsdaten in der Zukunft.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

das weiß ich leider nicht mehr, da ich die Datei von Semf nicht mehr finde.
Irgendwann hab ich das MOdul danach sicher auch mal mit einer neueren Version aktualisiert (4.1a vermutlich).
Es geht um dieses Topic: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2820
Ich denke, ich werde mal noch die derzeitige Version über meine jetzige Installation drüberbügeln, vielleicht hilft das ja ... scheixxe, wenn man sich nicht alles aufhebt Rolling Eyes

_________________
Gruß
Marky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6993

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Drüberbügeln wird nichts bringen...

tatsächlich wird das Publikationsdatum nicht wie auf der index-Seite beachtet

Du müsstest hinter das bei Dir eingebaute
Code:
.$verfall // Latest-News-Erweiterung

noch eine Zeile mit
Code:
."AND pub_datum <= '".$dateToday."' "

einbauen, wie es bei den normalen Rubriken der Fall ist.

Allerdings kann es auch einfach sein, daß Du den Sinn und Zweck der Einstellung "Basisdatum" falsch verstanden hast, weil es bei Dir auf "Datum der letzten Änderung" steht, wenn ich nicht im falschen Profil war...

Ich würde die Änderung trotzdem machen, weil ich auch bei "letzten Änderungen" diese nur zeigen würde, wenn der Artikel auch wirklich online ist...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

MarkusR hat Folgendes geschrieben:

Allerdings kann es auch einfach sein, daß Du den Sinn und Zweck der Einstellung "Basisdatum" falsch verstanden hast, weil es bei Dir auf "Datum der letzten Änderung" steht, wenn ich nicht im falschen Profil war...


du warst im richtigen Profil und das mit dem Sinn und Zweck verstehen scheint mir jetzt auch so. Mal kurz die Online-Hilfe gelesen und dann war es klar. Ich habe an dem Profil schon so lange nix mehr gemacht, dass ich irgendwann evtl. mal das Publikationsdatum unüberlegt da weggeklickt habe...
Rolling Eyes
Mit Publikationsdatum klappt es nämlich. Die Codeänderung werde ich, wie Du schon vorgeschlagen hast, trotzdem machen. Erscheint mir auch sinnvoll.

Besten Dank !!!

_________________
Gruß
Marky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen