Status-Problem bei Artikeln (again)

Diskussion zum Modul Latest-News für ConPresso 4.
Antworten
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Status-Problem bei Artikeln (again)

Beitrag von Marky »

Hi,

gestern ist mir in unserem System aufgefallen, dass mit LatestNews 4.1a / Conpresso 4.0.7 Artikel, die ein zukünftiges Publikationsdatum haben, bereits auf der Modulseite angezeigt werden. Im von Conpresso verwalteten Bereich (Indexseite) ist es hingegen korrekt.
Das hat irgendwann mal funktioniert, wobei es anfangs da auch bereits Probleme gab. Ich kann mir deshalb nur vorstellen, dass da die Kombination mit der aktuellen bzw. aktuelleren Conpresso-Versionen als damals das Problem erneut zu Tage gefördert hat. :gruebel:

Was tun ?
Gruß
Marky
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Glaube ich nicht, daß die Kombination was dran ändert, weil die Kriterien für die Artikel die gleichen geblieben sind (und auch schon immer waren).

Wenn es das Problem ja schon mal gab, dann muß ja was geändert worden sein. Ist diese Änderung noch vorhanden?

Falls Du das hier meinst
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2618
da ging es ja um nicht freigegebene Artikel und nicht um Publikationsdaten in der Zukunft.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marky »

das weiß ich leider nicht mehr, da ich die Datei von Semf nicht mehr finde.
Irgendwann hab ich das MOdul danach sicher auch mal mit einer neueren Version aktualisiert (4.1a vermutlich).
Es geht um dieses Topic: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2820
Ich denke, ich werde mal noch die derzeitige Version über meine jetzige Installation drüberbügeln, vielleicht hilft das ja ... scheixxe, wenn man sich nicht alles aufhebt :roll:
Gruß
Marky
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Drüberbügeln wird nichts bringen...

tatsächlich wird das Publikationsdatum nicht wie auf der index-Seite beachtet

Du müsstest hinter das bei Dir eingebaute

Code: Alles auswählen

.$verfall // Latest-News-Erweiterung
noch eine Zeile mit

Code: Alles auswählen

."AND pub_datum <= '".$dateToday."' "
einbauen, wie es bei den normalen Rubriken der Fall ist.

Allerdings kann es auch einfach sein, daß Du den Sinn und Zweck der Einstellung "Basisdatum" falsch verstanden hast, weil es bei Dir auf "Datum der letzten Änderung" steht, wenn ich nicht im falschen Profil war...

Ich würde die Änderung trotzdem machen, weil ich auch bei "letzten Änderungen" diese nur zeigen würde, wenn der Artikel auch wirklich online ist...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marky »

Hallo,
MarkusR hat geschrieben: Allerdings kann es auch einfach sein, daß Du den Sinn und Zweck der Einstellung "Basisdatum" falsch verstanden hast, weil es bei Dir auf "Datum der letzten Änderung" steht, wenn ich nicht im falschen Profil war...
du warst im richtigen Profil und das mit dem Sinn und Zweck verstehen scheint mir jetzt auch so. Mal kurz die Online-Hilfe gelesen und dann war es klar. Ich habe an dem Profil schon so lange nix mehr gemacht, dass ich irgendwann evtl. mal das Publikationsdatum unüberlegt da weggeklickt habe...
:roll:
Mit Publikationsdatum klappt es nämlich. Die Codeänderung werde ich, wie Du schon vorgeschlagen hast, trotzdem machen. Erscheint mir auch sinnvoll.

Besten Dank !!!
Gruß
Marky
Antworten