ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Benutzerrechte bearbeiten zu langwierig?

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Ideen/Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefann
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 21.06.2007 10:35    Titel: Benutzerrechte bearbeiten zu langwierig? Antworten mit Zitat

Ich hab eben zwei Webseiten ziemlich zeitnahe fertiggestellt und musste dabei so einige Benutzer anlegen. Ich weiß das es ein Modul dafür gibt um Rechte von einem zum anderen Benutzer zu übertragen... Das half mir in meiner Situation aber nicht viel weiter da sich die meisten Besucher von den Rechten her stark unterschieden haben. Nach fast einer Stunde gezieltem klicken, unaufhörlich scheinenden Sitescrolls und millionen Siterefreshs hab ich nun das Gefühl mir Augenkrebs eingefangen zu haben! Das ganze war wirklich mühsam und mir stellt sich die Frage ob man die Rechtevergabe nicht durch Checkboxen hinter jeder Rubrik und einem anschließenden Absendebutton lösen könnte? Würde glaub ich nicht nur mir in meiner Situation, sondern jedem ConPresso-Administrator Komfort schaffen.

Nur mal so als kleine Anregung... Denn die nächste ConPresso-Seite kommt sicherlich... Und damit die von mir gefürchtete Rechtevergabe!

Dankeschön schonmal fürs lesen! Wink
stefann

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: baluo, Mr. Magpie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OrBr
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.12.2008 10:55    Titel: Nutzergruppen Antworten mit Zitat

Wenn ein Jemand mit den entsprechenden Fähigkeiten ein Modul erzaubern könnte, mit dem man Nutzergruppen definieren könnte, das wär was!
D.h. die Rechte würden in einer Nutzergruppe angepaßt und wenn dort was geändert ist, haben alle Kennungen, die Mitglieder dieser Gruppe sind auch die entsprechenden Rechte.
Also sinngemäß so, wie Rechtevergabe in NovellNetware möglich ist. Die individuelle Rechtevergabe der einzelnen Kennung bliebe davon ja unberührt.
Wenn ich in dem Rubrikengewirr einzelner Fachgruppen ändern muß z.B. weil eine Rubrik dazugekommen ist und dann jede einzelne Kennung dieses Bereiches durchhecheln muß, da wirds lustig.
Da wären solche Nutzergruppen nicht nur eine kleine Erleichterung.
Oder gibts sowas möglicherweise, wovon ich bloß nichts weiß?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6994

BeitragVerfasst am: 05.12.2008 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher nicht ganz das was Du willst, aber vielleicht eine Hilfe:
mod_copy_rights

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OrBr
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.12.2008 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es nützt was, siehe Beitrag in modul copy rights:
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2270
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Ideen/Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen