Fehlermeldung bei Dateigröße der Stylesheet-Datei

Diskussion zum Modul Newsletter für ConPresso 4
Antworten
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Fehlermeldung bei Dateigröße der Stylesheet-Datei

Beitrag von hscha »

Hallo Forumleser/innen,

in meinen Newsletter-Modulen tritt beim Versenden folgender Fehler auf:
Im mod_newsletter 4.1:
Warning: filesize() [function.filesize]: Stat failed for http://www.schallnas-berlin.de/form/gk_css.css (errno=2 -

No such file or directory) in

/homepages/30/d79277609/htdocs/schallnas-berlin/cms/mod_newsletter/includes/inc_out.inc.php on line 95

Warning: fread() [function.fread]: Length parameter must be greater than 0. in

/homepages/30/d79277609/htdocs/schallnas-berlin/cms/mod_newsletter/includes/inc_out.inc.php on line 95
Im mod_newsletter 4.2:
Warning: filesize() [function.filesize]: Stat failed for http://www.gokinkel.cidsnet.de/form/gko.css (errno=2 - No such file or directory) in /www/schulen-2004/kinkel/cms/mod_newsletter/includes/inc_out.inc.php on line 108

Warning: fread() [function.fread]: Length parameter must be greater than 0. in /www/schulen-2004/kinkel/cms/mod_newsletter/includes/inc_out.inc.php on line 108
Dazu hat Markus einen Tipp gehabt, den ich hier nochmal zitiere:
Das hat nichts mit dem Rangsystem zu tun, sondern daß Dein Server die Größe der von Dir angegebenen CSS-Datei mit 0 zurückgibt, was aber vermutlich eher nicht stimmt.

Code:
$stylestring = fread($style, filesize($activeModules[$directory]['css_sheet']));


Falls Du, was Du aber sicher mitgeteilt hättest, ein Windows-System benutzt, probiere mal die Zeile darüber mit einem "b" zu
Code:
$style = fopen($activeModules[$directory]['css_sheet'], "rb");

zu ändern.
Markus, es handelt sich nicht um Windows-Server. Trotzdem funktioniert dein Tipp nicht, obwohl die Pfade zu den Stylesheet-Dateien stimmen.
Der Newsletter-Versand klappt übrigens trotzdem gut!

Grüße von
H.Schallnas
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Aaaaah, kaum steht da eine Zeile mehr schon sieht man das Problem.

http://www.schallnas-berlin.de/form/gk_css.css
ist ein absoluter Pfad. Damit Dein Server aber die Größe ermitteln kann, muß diese Datei lokal erreichbar sein.

Ich zitiere mich mal aus der Hilfe-Datei:
CSS-Style-Sheet
erlaubt die Einbindung eines CSS-Stylesheets zur Definition der Formate. Hierfür bietet sich die ohnehin im Projekt verwendete Style-Sheet-Datei an oder eine speziell für den Newsletter-Versand geschaffene. Hier ist der relative Pfad zur CSS-Datei anzugeben! Die CSS-Anweisungen werden komplett in das Mail einkodiert und nicht verlinkt!
Kleiner Tip am Rande:
Meist ist es der erste Fehler, der alle anderen bedingt. Daher also bitte immer alle oder zumindest die erste Fehlermeldungen posten. :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten