Größere Anzahl Artikel löschen?

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 3.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
J.Vollmer
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2007 11:13
Hat sich bedankt: 1 Mal

Größere Anzahl Artikel löschen?

Beitrag von J.Vollmer »

Z. B. Von Datum bis Datum o. ä..
Gibt es dafür in Conpresso eine Funktion oder wie kann ich das realisieren?

Viele Grüße

Joachim
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Bei Conpresso 3 kann es sein, dass es eine Funktion gibt, mit der man alle alten (verfallenen) Artikel löschen kann.

Oder du machst mit PHPMyAdmin ein Datenbankupdate und danach sortiertst du die Tabelle PREFIX_news nach Datum und löschst das was du nicht mehr haben möchtest. Ich denke, dass bei Conpresso3 alle Artiikeldaten nur in dieser Tabelle stehen.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
J.Vollmer
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2007 11:13
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von J.Vollmer »

Matthias V hat geschrieben:Bei Conpresso 3 kann es sein, dass es eine Funktion gibt, mit der man alle alten (verfallenen) Artikel löschen kann.
Ich habe bisher keine solche Funktion gefunden.
Matthias V hat geschrieben: Oder du machst mit PHPMyAdmin ein Datenbankupdate und danach sortiertst du die Tabelle PREFIX_news nach Datum und löschst das was du nicht mehr haben möchtest. Ich denke, dass bei Conpresso3 alle Artiikeldaten nur in dieser Tabelle stehen.
Das kann ich einem Nutzer nicht zumuten und das ist mir auch zu riskant.
Die Nutzer möchten selbst alte Artikel löschen.

Ich überlege mit PHP ein Skript einzubinden, das das über eine Formularabfrage / Sql erledigt.
Mein Problem damit:
Ich bin mir nicht sicher, wenn ich aus der Artikeltabelle etwas rauslösche, ob das nicht Seiteneffekte hat.

Gruß
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

J.Vollmer hat geschrieben:
Matthias V hat geschrieben:Bei Conpresso 3 kann es sein, dass es eine Funktion gibt, mit der man alle alten (verfallenen) Artikel löschen kann.
Ich habe bisher keine solche Funktion gefunden.
Einstellungen - Datenbank und dann Augen rechts.
Ich bin mir nicht sicher, wenn ich aus der Artikeltabelle etwas rauslösche, ob das nicht Seiteneffekte hat.
Datenbank-Backup machen, gewünschte Artikel löschen, prüfen ob es ein Problem gibt. Wenn ja, Backup zurückspielen. Wenn nein, dann hast Du etwas an Sicherheit gewonnen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten