"zurueck"-link

Diskussion zum Modul Kontakt für ConPresso 4
Antworten
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

"zurueck"-link

Beitrag von baluo »

ich weiss zwar nicht, ob ich mit meinem problem hier richtig bin, aber da es in diesem kontext auftritt, probieren wir es halt mal:

ich habe hier das kontakt-modul installiert, das auch soweit funktioniert.

auf der bestaetigungs-(=artikel-)seite wollte ich nun im template einen link "zurueck" zur rubrik-seite einfuegen --- eigentlich auch kein thema, und zwar nach dieser art:

Code: Alles auswählen

<div class="zurueck"><!-- URL: zurueck; starttag; -->&laquo; zurück zur Übersicht</a> </div>
nun erzeugt dies aber folgenden link:

Code: Alles auswählen

http://www.altenhilfe-meldorf.de/cpo//index.php?
wie zu sehen, fehlt da ein ganzer teil der link-adresse.

(wenn ihr das modul testen wollt, schickt die email bitte an meinen namen - "gerhard ruediger, webmaster". danke.)

denke ich falsch, oder bin ich hier auf ein problem gestossen ?
(wir haben ein aehnliches problem auch in einem aelteren cpo4.03-projekt, aber da muessen wir erst noch genauer hingucken, bevor ich hier nachfrage).
danke fuer alle hinweise,
gerhard
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Gerhard,

ich habe das mal bei mir durchgespielt.

Wenn du bei den Platzhaltereinstellungen zu diesem Zurück-Link "URL kann eingegeben werden" wählst, dann schreibt Conpresso da folgendes hin:

Code: Alles auswählen

<a href=""> Zurück</a>
Template:

Code: Alles auswählen

<a href="<!-- URL: Zurück; url;--> "> Zurück</a>
Also einen Leeren Link.
Und damit wird ein Link zur aktuellen Seite generiert, denn im Browser steht dann das gleiche wie in der Titelzeile.

Und da ein leerer Link blödsinn ist schreibst du besser den Link einfach von Hand in das Template rein:

Code: Alles auswählen

<a href="../mod_contact/index.php?rubric=wir_emailformular"> Zurück</a>
das wäre wahrscheinlich die sauberere Lösung.

Ich weiß nicht, warum mod_contact da nicht die Rubrikvariablen an den Parser weiter gibt.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten