ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

mod_sitemap 4.0.1 - Prioritäten festlegen?

Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Kleine und neue Module
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hscha
ConPresso-Checker

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 12:11    Titel: mod_sitemap 4.0.1 - Prioritäten festlegen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mich eben mit dem Sitemap-Modul befasst und bin in der Modul-Hilfe auf folgende Formulierung gestoßen:

Zitat:
Die Priorität, die Sie einer Seite zuordnen, hat keinen Einfluss auf die Position Ihrer URLs in den Ergebnisseiten einer Suchmaschine.

Daraus schließe ich, dass ich die Priorität der gelisteten Seiten selbst festlegen kann. Geschieht das indirekt und automatisch durch die Navigationsstruktur oder kann ich direkt Einfluss nehmen und wenn ja, wie?

Einen schönen Sonnabend wünscht
H.Schallnas, Berlin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Quelltext nicht lügt, dann nimmt mit jedem Navigationslevel die Priorität um 0.1 ab.
Du kannst nur bestimmen ob Prioritäten benutzt werden sollen oder eben nicht.

Im Grunde bestimmt man ja ohnehin über die Position in der Navigation die Priorität.
Eine Seite, die nur über 5 Klicks durchs Menü erreichbar ist, kann keine hohe Priorität haben.

Man packt also einfach die wichtigen Dinge auf die höchste Ebene und unwichtige in Untermenüs. Macht ja ohnehin (fast) jeder so...

Google richtet sich auch ganz brav nach den Prioritäten bzw. Navigation und gibt Untermenüs jeweils einen niedrigeren PR.

Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: hscha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Kleine und neue Module Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen