php-Abfrage ob es sich um eine "geblätterte" Seite

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Silver
ConPresso-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2007 15:07
Hat sich bedankt: 4 Mal

php-Abfrage ob es sich um eine "geblätterte" Seite

Beitrag von Silver »

Hallo zusammen,

mit Hilfe dieses Threads habe ich es schon geschafft, auf der index.php bzw. der detail.php unterschiedliche Inhalte darzustellen.

Nun würde ich gerne das gleiche nur für die index.php realisieren, und zwar in Abhängigkeit davon, ob es sich um die Startseite oder eine weitergeblätterte Seite handelt. Falls es sich um die Startseite handelt (".../conpresso/start/") soll mit "echo" ein Einleitungs-Text ausgegeben werden, wenn es sich um eine geblätterte Seite handelt (".../conpresso/start/index.php?pos=x&rubric=y") dann nicht.

Geht sowas?

Grüße, Silver
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Normalerweise schreibt man einfach einen Artikel, der am Anfang mittels Index festgepinnt wird. Wozu etwas erfinden, was es schon gibt...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Silver
ConPresso-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2007 15:07
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von Silver »

:wall:

Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :oops:

Danke!
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Aber lass das Index-Feld in dieser Rubrik eingeblendet, sonst kann es sein, dass Conpresso den Index-Wert bei der nächsten Bearbeitung des Artikels wieder mit zzzzzz überschreibt.

Oder es kann sein, dass dies in der aktuellen Version nicht mehr der Fall ist.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten