Database error: Invalid SQL:

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
willmaass
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.1970 01:00

Database error: Invalid SQL:

Beitrag von willmaass »

Ich habe in meinem Bilderalbum eine Navigation (2006) hinzugefügt und die auf gleicher Ebene befindliche Navigation (2006-12-Wfeier) darunter verschoben. Beim Aufruf der Navigation (2006) kommt obige Fehlermeldung mit der ich leider nichts anfangen kann. Könnt ihr mir helfen?

Gruß Willi
Dateianhänge
Database-Error.jpg
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Diese Meldung kommt immer dann, wenn hinter rubric= eine Nummer steht, die es als Rubrik nicht gibt.
Finde doch mal heraus welche Nummer diese Rubrik hat und schreibe das hinter rubric=
Grundsätzlich ist es nicht ganz vorteilhaft, wenn man als "Name" eine Zahl eingibt, da ConPresso sowohl Zahlen als auch Namen benutzt und somit 2006 auch eine Rubriknummer statt ein Name sein kann.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß man, wenn man seinen Kindern einen Namen geben soll, nicht ausschließlich Nummern benutzen darf :wink:

Du kannst das Modul auch umstellen auf die Rubrikauswahl mittels Nummer.

edit: habe gerade nochmal in den Quelltext von var_category.php geschaut: Steht hinter rubric= eine Nummer, dann wird diese ohne weitere Kontrolle als Rubriknummer genommen. Nur wenn es keine Nummer ist, dann wird nach einem Namen gesucht. Also mache aus der Nummer 2006 einen Namen wie "Bilder 2006"...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
willmaass
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.1970 01:00

Beitrag von willmaass »

Vielen Dank für die (wie immer) schnelle und erfolgreiche Hilfe.
Gruß Willi :P
Antworten