SQL-Fehler - was ist da los?

Diskussion zum Modul Gallery / Bilderalbum für ConPresso 4
Antworten
JSchädler
ConPresso-User
Beiträge: 37
Registriert: 03.10.2006 02:28

SQL-Fehler - was ist da los?

Beitrag von JSchädler »

Hallöchen.

Ich habe grade mal wieder das Gallery-Modul installiert und bekomme jetzt eine Fehlermeldung, die ich noch nie gesehen habe:
Database error:
Invalid SQL: SELECT rubric_id, commentary, verfallsdatum, templates_id, nr, idx, email, autor, pub_datum, titel, initial, freigabe, changer FROM cpo4_news WHERE artikel_archiv<2 AND freigabe=0 AND pub_datum<='2007-08-17 13:42:09' AND verfallsdatum>='2007-08-17 13:42:09' AND rubric_id=0 AND (1) ORDER BY LIMIT 0, 0
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 0, 0' at line 1 (1064)
Ich versteh nicht, was er will. Alle anderen Rubriken und Module funktionieren wunderbar. Hat jemand eine Idee? Das wäre prima...

Gruß Julian
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Sieht so aus, als ob du noch kein Album angelegt hast, aber eines abrufen möchtest, da er es auf 0 Limitieren möchte.

Wo wird die Fehlermeldung angezeigt? Im Frontend, Backend? Und worauf hast du geklickt, damit dies angezeigt wird?

Mal sehen was Markus dazu sagt ...
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Tja... eine Rubrik mit der ID 0 kann es eigentlich gar nicht geben.

Gibt es diese Rubrik und den Artikel denn wirklich, den Du da verwenden möchtest?
Oder ist das zum 1001sten Mal ein Fall von Nutzung der index.php im Frontend statt Nutzung des Platzhalters in einem Template?

Wenn ich hier so schaue
http://siambok.de/con4/_r06-gals/index.php
dann irritiert mich das Fehlen der Rubrikangabe in allen Links und der URL selbst doch sehr...
Mit etwas Probieren stellt man fest, daß da die 12 stehen müsste
http://siambok.de/con4/_r06-gals/index.php?rubric=12
oder eben
http://siambok.de/con4/_r06-gals/index. ... ic=06_gals

Manchmal ist eine URL besser als jede Fehlerbeschreibung.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
JSchädler
ConPresso-User
Beiträge: 37
Registriert: 03.10.2006 02:28

Beitrag von JSchädler »

Tja... :oops: Schon peinlich, was man alles immer wieder falsch machen kann. Ich hatte zwei Gallery-Rubriken, weil ich irgendwann mal was ausprobieren wollte, und hatte schlicht auf die falsche Rubrik verlinkt. Jetzt klappt alles. Es ging dabei nicht um die Siambok-Site, die werd ich demnächst wohl mal komplett umgestalten. Die ist technisch ja dermaßen hinterher... :)

Was lern ich jetzt daraus? Nicht im gleichen Projekt rumspielen, in dem ich ernsthaft arbeiten muss...

Sorry, dass ich euch damit "belästigt" hab. :roll:

Danke euch beiden!
Antworten