"Nächste Seite" Navi-Element wie im Backend erstel

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

"Nächste Seite" Navi-Element wie im Backend erstel

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine kleine/ größere Frage.

Und zwar habe ich meine Rubrikseite so aufgebaut wie im Backend die Tabellen. Also sprich auch mit Tabellen und wenn man so drüber fährt dass sie dann die Farbe wechseln.

Soweit so gut, es funktioniert auch alles wunderbar bis auf die Navigation von dem Element "Nächste Seite ..." das wird mir nicht richtig eingebunden/ dargestellt.

Sprich ich habe den Tabellen Kopf in die _local_header.php gepackt, den Tabellen Schluß (</tbody></table>) in die _local_footer.php und alles was dazwischen ist, ist im Template.
Und genau hier ist jetzt das Problem, denn die Datei "_include/next_index.php" wird ja durch i_index.php eingebunden und die wird noch vor dem footer geladen.

Das sieht dann später im Quelltext so aus:

Code: Alles auswählen

Hier sind meine ganzen Tabellen
</td>  </tr>

<!-- start of _include/next_index.php -->

<div class="pager"> ... gelöscht zur besseren Ansicht ...</div>
<!-- end of _include/next_index.php -->

</tbody>
</table>
und eigentlich sollte es so aussehen:

Code: Alles auswählen

Hier sind meine ganzen Tabellen
</td>  </tr>

</tbody>
</table>

<!-- start of _include/next_index.php -->

<div class="pager"> ... gelöscht zur besseren Ansicht ...</div>
<!-- end of _include/next_index.php -->
Meine Frage jetzt, was müsste ich ändern um diese include/next_index.php erst später (sprich zwischen _local_footer und _global_footer) einzubinden?!!

Vielen DANK für evtl. Schützenhilfe ;-)
cu Ralf
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du nimmst diese Zeile aus i_index.php und packst sie an den Anfang des global footer oder ans Ende des local footer

Code: Alles auswählen

if (!isset($_REQUEST['preview']) && $pagetype=='index') require(CPO_BASEDIR.'_include/next_index.php');
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

MarkusR hat geschrieben:Du nimmst diese Zeile aus i_index.php ...
bedeutet dieses "aus" das ich es aus der i_index.php LÖSCHEN soll und dafür in der anderen einfügen ODER soll ich nur diese Zeile KOPIEREN??

Denn wenn (wie ich es verstanden habe) ich sie löschen soll, bleibt noch die Frage beides mal (diese Codepassage gibt es 2x) oder nur das erste/ letzte mal??

DANKE cu
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

OK ich habe jetzt die letzte Fundstelle auskommentiert und es funktioniert wunderbar!!!!

VIELEN DANK :wink: 8)
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

@ MarkusR

ok ich habe jetzt nochmals ausgiebig getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass wenn ich den Code in der _global_footer.php Datei einpflege in den Rubriken es keine Probleme gibt, jedoch wenn ich zur Suche komme, dann bekomme ich diesen Fehler:
Warning: Division by zero in /htdocs/movie/_include/function.php on line 298

Warning: Division by zero in /htdocs/movie/_include/function.php on line 299
Wenn ich jedoch diesen Code in die jeweiligen _local_footer.php Dateien packe, kommen diese Warnings natürlich nicht sondern es funktioniert ...

Überschneidet sich da was???

cu Ralf
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Vermutlich. Benutze doch die funktionierende Version.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten