global_header/_footer "sprengen"

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
pc-coholic
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2006 13:26
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

global_header/_footer "sprengen"

Beitrag von pc-coholic »

Hallo zusammen!

Für ein Projekt welches mit ConPresso betrieben wird, sind die Projektleiter auf die Idee gekommen, auch noch eine Art Blog für Redakteure anzubieten. ("Art Blog" weil keine Kommentare, keine Trackbacks, etc.).

Da ich jetzt aber nicht extra Wordpress installieren und die Redakteure daran gewöhnen möchte, war meine Idee das einfach per Extra-Rubrik zu erledigen, die außerhalb der Navigation liegt.

So weit, so gut. Stellt sich nur das Problem, dass die Blogs ein komplett anderes Aussehen als die eigentliche Webseite haben, welches über die /_cfg/global_*.php geliefert wird.

Daher meine Frage, ob jemand eine Möglichkeit kennt, aus den /rubrik/local_*.php heraus das globale Template zu "sprengen".

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Betrachte doch einfach mal die Dateien, die das Wort "load" im Namen führen. Das dürfte Deine Frage beantworten.
Noch schicker geht's mit mod_pages.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
pc-coholic
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2006 13:26
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von pc-coholic »

Argh... Manchmal habe ich doch echt eine Betonmauer vorm Kopf ;)

Danke für den Tipp - klappt wunderbar :)

Martin
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

hallo martin,
Danke für den Tipp - klappt wunderbar :)
kannst du das mal genauer erklaeren und / oder einen link geben?

danke, gerhard
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

baluo hat geschrieben:hallo martin,
Danke für den Tipp - klappt wunderbar :)
kannst du das mal genauer erklaeren und / oder einen link geben?

danke, gerhard
Was möchtest Du wissen?

Oben steht es doch genau beschrieben und würdest Du Dir die Datei auch mal ansehen, dann könntest Du erkennen, daß man die Zeilen

Code: Alles auswählen

$local  = CPO_BASEDIR.$directory.'/_local_header.php';
$global = CPO_BASEDIR.'_cfg/global_header.php';
einfach wie gewünscht anpasst.
Steht aber auch im Handbuch, aus welchen Dateien eine Seite aufgebaut wird... und genau das wollte er ja etwas ändern.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten