Weiterleitung vom Teaser zum Artikel funzt nicht

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Moritz71
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2007 15:46

Weiterleitung vom Teaser zum Artikel funzt nicht

Beitrag von Moritz71 »

Liebe Conpresso-Gemeinde,

als conpresso-noob bastel ich gerade an meiner Version herum und stelle mich nicht wirklich geschickt an. Das 200 Seiten Handbuch hat bisher gut geholfen, aber nicht bei folgendem Problem. Ich habe Artikel mit dem STANDARD Template erstellt, aber die Weiterleitung vom Teaser-Text zum Artikel funzt nicht. Es wird darufhin immer die Startseite geladen. Im Template ist ja standarmäßig "Link zum Artikel" gespeichert. Beim Artikel-verfassen kann ich ja nur "no target" oder "_blank" etc. auswählen, was ich alles schon getan habe. Wenn ich nur wüßte unter welcher genauen Adresse der Artikel gespeichert wird, könnte / müsste ich ja eine Verlinkung hinbekommen, oder geht das nicht auch automatisch. Was habe ich bloß falsch gemacht???

Hier die ersten Problemstellen:

www.2008.plobs.de und dort z.B. Rubrik Schulleben oder auch Foto

Jemand eine Idee?

Gruß
Marco aus Berlin
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Tja... dynamisch generierte Seiten und Frames passen einfach nicht wirklich zusammen.

Dein Artikel wird korrekt aufgerufen, aber leider hat da jemand in den global header ein komplettes Frameset eingebaut und dies mit </html> beendet (womit die Seitenausgabe beendet ist).
Alles was danach kommt wird man eben niemals sehen.
http://www.2008.plobs.de/_rubric/detail ... Schulleben&
Zusätzlich sind alle Texte außerhalb eines Framesets auch nicht zu sehen, weil dieses ja nur den Rahmen für andere Seiten bildet.

Daher hast Du also im Grund doppelt dafür gesorgt, daß man die Inhalte nicht sehen kann.

Wie gehts:
Verzichte auf Frames! Die Seite kann man auch völlig ohne bauen.
Dann folge den Anleitungen wie man eine HTML-Seite auf die ConPresso-Dateien verteilt.

Nochwas: Niemals, nie und unter keinen Umständen index_php.php benutzen, wenn man davor kein include geschrieben hat!
Auf einer Homepage kann man immer nur index.php, detail.php, member.php und archive.php aufrufen. Alles andere sind keine Webseiten!
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Moritz71
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2007 15:46

Merci

Beitrag von Moritz71 »

Danke für die prompte Antwort.... Dann fange ich nochmal von vorne an ....

Gruß

Marco
Antworten