Bilder per FTP löschen und Datenbank bereinigen

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
rooon
ConPresso-User
Beiträge: 49
Registriert: 01.01.1970 01:00

Bilder per FTP löschen und Datenbank bereinigen

Beitrag von rooon »

Hallo,

Mein Kunde hat jetzt 115 Bilder hochgeladen (er meint das sind erst 15%) und festgestellt das er doch ne andere Kompressionsrate verwenden will.
Er würde gerne nochmal von vorne anfangen und möchte jetzt nicht alle 115 Bilder per Hand über Conpresso löschen.

Ich habe ihm zwar angeboten das man die Bilder einfach per FTP überschreiben kann, doch bekommt er es anscheinend nicht hin, genau die selben Dateinamen zu generieren, warum auch immer.

Nun meine Frage, muss ich nur die Einträge aus der Tabelle cpo4_data löschen? Oder betrifft das noch ne andere Tabelle?

Die Einträge aus cpo4_content_images kann ich doch ignorieren, oder?

Wenn er einen Artikel aufruft, steht dann einfach nur "no image" und er kann das bild wieder neu auswählen, oder habe ich dabei etwas vergessen?

Gruß Ron
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder per FTP löschen und Datenbank bereinigen

Beitrag von MarkusR »

rooon hat geschrieben:Die Einträge aus cpo4_content_images kann ich doch ignorieren, oder?
Wenn kein Bild einem Artikel zugeordnet wurde, dann ja, ansonsten nein.

Für solche Bildermengen habe ich übrigens ein Modul entwickelt. Ist schon angenehm, wenn man ein paar hundert Bilder per FTP hochlädt und dann nur noch ein Knöpchen drücken muß und die Bilder dann auch noch auf ein einheitliches Format mit frei wählbarer Kompression umgerechnet werden. Und das eingerechnete Wasserzeichen wird auch von einigen geschätzt...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
rooon
ConPresso-User
Beiträge: 49
Registriert: 01.01.1970 01:00

Beitrag von rooon »

Wenn kein Bild einem Artikel zugeordnet wurde, dann ja, ansonsten nein.
O.k. d.h. ich muss die Einträge einfach auch löschen, ne?

Zu deinem Modul...
O.k. das kann durchaus Sinn machen.
Wobei in diesem Fall mir das glaube ich nicht wirklich weiter hilft, da der Kunde die Bilder alle in bestimmten Kategorien zur Verwendung haben möchte. Mit deiner Methode (Modul), nehme ich an, werden die Bilder erstmal für alle Rubriken Freigegeben, oder?
Dann hätte er ja 1000 Bilder in seinem Dropdownfeld...
Bei einer Bildergalerie die sich in einer Rubrik abspielt, ist das Modul super...

Gruß Ron
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das Modul ist unabhängig von der normalen Bildverwaltung.

Das Verfahren funzt so:
1.) Album mit dem Titel "XYZ" anlegen.
2.) Bilder per FTP hochladen und in das Album laden.
3.) In einem Artikel mit dem Titel "XYZ" wird das Bilderalbum nun angezeigt mit Diashow etc.
http://conpresso4.de/_rubric/index.php? ... od_gallery

Die Bilder tauchen gar nicht in der Bildauswahl auf (wäre bei 1000 Bildern nicht mehr sinnvoll)

Dadurch lassen sie sich auf für verschiedene Automatismen benutzen wie eine Komplettübersicht...
http://www.manchester-terrier-deutschla ... images.htm
oder zufällige Bilderserien
http://www.manchester-terrier-deutschland.de/home.htm (F5 für einen Reload drücken...)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten