Rubrikvorschau: Detailseite ohne Inhalt

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
AndreasM
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2007 18:11

Rubrikvorschau: Detailseite ohne Inhalt

Beitrag von AndreasM »

Hallo zusammen,

in der Rubrikvorschau wird bei mir ein noch nicht freigegebener Newsbeitrag korrekt mit Teasertext angezeigt, ein Klick auf "mehr" zeigt aber die Detailseite mit dem Hinweis "Kein Artikel vorhanden" und nicht den tatsächlich eingegebenen Text.

Ein bereits freigegebener Newsbeitrag (basierend auf exakt demselben Template) ist aber korrekt inkl. Detailseite zu sehen.

Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen kann? Warum findet die Rubrikvorschau den Detailseiten-Content wartender Artikel nicht?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Es ist eben eine "Rubrikvorschau" und keine "Artikelvorschau" (die fehlende Artikelvorschau wird ja schon seit Anbeginn der 4er angemahnt).

Die Index-Seite wird ja mit einem Parameter in der Form &preview=2007-11-07 00:00:00 aufgerufen.
Die Detailseite ist gar nicht dafür ausgelegt diesen Parameter entgegenzunehmen. Ohne Parameter darf sie aber nicht freigegebenen Inhalt nicht anzeigen, weil einige Leute so an Infos kommen, die nicht für sie bestimmt sind.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
AndreasM
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2007 18:11

Beitrag von AndreasM »

Mmh, das ist aber unpraktisch...

Dann kann ein Chefredakteur eigentlich ja nur den puren Text seines Redakteurs (in Bereich "Artikel bearbeiten") vor der Freigabe prüfen (zzgl. den Teaser in der Vorschau) und hat erst einen kompletten Layout-Eindruck wenn der Artikel freigegeben und online ist.

In der Regel klappt das wohl (wenn es auch etwas unkomfortabel für den Chefredakteur ist), aber es gibt auch Fälle, in denen Redakteure Formatierungen vornehmen oder das falsche Template wählen. Dann muss der Artikel nach Veröffentlichung gleich wieder gesperrt werden...

Ist wirklich ein Punkt der in die to-do-list für die nächste Version aufgenommen werden sollte.

Danke auf jeden Fall für deine schnelle Antwort!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Nur zur Info:

Ich habe es vor etwas über einem Jahr schon als Wunsch geäußert
http://community.conpresso.de/viewtopic ... 7775#17775

aber ob diese Liste überhaupt relevant für die Entwicklung ist kann ich nicht sagen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten