ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Umzug, Server und FTP

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Installation ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TiffanyD
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.11.2006 16:33    Titel: Umzug, Server und FTP Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind mit unserer Homepage zu 1&1 umgezogen und nun funktioniert conpresso nicht mehr. Ist es richtig, daß Conpresso auf einen bestimmten FTP Server zugreift und diesen jetzt logischerweise nicht mehr findet? Immer, wenn ich die Seiten aufrufen will (adminlogin etc) kommt die meldung "zugriff nicht erlaubt". wie kann ich conpresso denn sagen, daß er ab jetzt auf einen anderen ftp-server zugreifen soll? ich kann mich ja als admin nicht mehr einloggen, um das zu ändern.

vielen dank für eure schnelle hilfe
tiffany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7009

BeitragVerfasst am: 21.11.2006 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

"zugriff nicht erlaubt" heißt soviel wie daß die Dateirechte nicht korrekt gesetzt sind (wird beim Upload im Zusammenspiel zwischen FTP-Client und FTP-Server definiert). ConPresso selbst kann da nichts dafür und greift auch auf keinen FTP-Server zurück.
ConPresso benötigt lediglich PHP und den Zugriff auf eine Datenbank.
Das ist aber bei 1&1 kein Problem und ich habe dort einige Auftritte problemlos laufen, die auch von einem anderen Server per FTP dorthin transferiert wurden.

Welche Adresse steht denn in der Adresszeile wenn "zugriff nicht erlaubt" erscheint?

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Installation ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen