Zeichenbegrenzung bei Bilderalbumname

Diskussion zum Modul Gallery / Bilderalbum für ConPresso 4
Antworten
Webteufel
ConPresso-User
Beiträge: 36
Registriert: 15.10.2007 23:59

Zeichenbegrenzung bei Bilderalbumname

Beitrag von Webteufel »

Hallo Community,

bin gerade dabei die Bildergalerie auf meiner Seite zu füllen. Dabei ist mir aufgefallen das bei längeren Galerienamen dieser ab einer gewissen Zeichenzahl abgeschnitten wird um genau zu sein immer nach 50 Zeichen.

Ist das gewollt??

Wie kann ich das abstellen oder Vergößern???

Danke Webteufel
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das ist so gewollt.

(aus der Erfahrung heraus, daß Kunden in den Titel eines Artikels immer Romane reinschreiben (oder auch bei Navigationspunkten) und sich dann wundern warum das Design völlig aus den Fugen gerät. Und der Albumname orientiert sich nun mal am Artikeltitel. Für Romane gibt es die Beschreibung beim Bilderalbum bzw. den Inhalt beim Artikel...)

Wenn Du es ändern willst, dann versuche mal über phpmyadmin bei album einen höheren Wert als Feldgröße (z.B. 255) einzustellen.
Nicht getestet!
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Webteufel
ConPresso-User
Beiträge: 36
Registriert: 15.10.2007 23:59

Beitrag von Webteufel »

Wiedermal ein GROSSES Dankeschön für die schnelle Hilfe.

Hat bestens funktioniert.

Webteufel
Antworten