Bei mehrspaltiger Rubrikansicht ist global_footer außerhalb

Diskussion zum Modul Latest-News für ConPresso 4.
Antworten
Benutzeravatar
allnewgrey
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2007 19:43

Bei mehrspaltiger Rubrikansicht ist global_footer außerhalb

Beitrag von allnewgrey »

Ich wollte für eine Episodenguide-Übersicht die Teaser in 2 Spalten aufgelistet haben und habe das dann mit dem Latest-News Modul auch gemacht.

Hat auch soweit alles ganz gut geklappt, nur habe ich jetzt das Problem, dass der Inhalt der "global_footer.php" außerhalb des Tabellendokuments der Homepage liegt. Das sieht nicht so wahnsinnig toll aus.. ^^

Hier mal der Link: Klick (runterscrollen)

Ich denke mal, dass das an dem automatisch unter die Teaserübersicht generierten:

Code: Alles auswählen

</td></tr></table>
liegt.

Dadurch wird ja die Tabelle geschlossen und damit das ganze Homepagegerüst.

Kann man diesen End-Tag nicht irgendwie unterbinden oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem?


Vielen Dank schonmal im Voraus! :D
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ähem...

könntest Du mal prüfen, wie oft auf dieser Seite mittels <html> eine Seite begonnen und mit </html> beendet wird? Das gleiche gilt für den body und alles andere.
Diese Elemente kommen auf einer Internetseite nur einmal und nicht rudelweise vor.
Daß da überhaupt was angezeigt wird liegt an der Toleranz der Browser. Mit Webdesign hat das aber nichts mehr zu tun...

Ansonsten sehe ich nicht wo Dein Problem liegt...
Dateianhänge
ga.jpg
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
allnewgrey
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2007 19:43

Beitrag von allnewgrey »

Ja, ich weiß schon, dass das natürlich nicht normal ist, aber ich wusste bis jetzt nicht, dass die global bzw. local header / footer das nicht enthalten müssen.. Das werde ich dann jetzt mal ändern.

Aber ich denke nicht, dass das mein Problem lösen wird...

EDIT: Nein, hat nichts gebracht.. Hab alle überflüssigen <head>, <body> und <html> - Tags nun entfernt.. Muss jetzt aussehen als wär ich extrem unfähig... ^^ Liegt aber daran, dass ich bisher immer nur die Startseite mit Conpresso erstellt habe, und jetzt erst anfange, den Rest in Conpresso zu "importieren". Also sorry nochmal..

Hab jetzt auch erst gelesen, dass du das Problem noch gar nicht erkannt hast.
Also so in etwa sollte es aussehen (jedoch ohne die linke Tabelle), sodass die Hinweise, die jetzt noch unten außerhalb der Haupttabelle liegen, mit in der Tabelle sind.. Also dass sie auch entsprechend über dem Hintergrund, der auch hinter dem Rest der Seite liegt, angezeigt werden.

Bild
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Folgende Elemente gibt es nur einmal pro Webseite:

<!DOCTYPE ...> -> 5x
<html> -> 2x
<head> -> 2x
<body ...> -> 2x
</head> -> 2x
</body> -> 2x

Die Anzahl dahinter gibt an wie oft es auf Deiner Seite steht.
Es geht immer darum eine Webseite zu bauen und nicht einzelne Dateien isoliert zu betrachten. Der mit 300km/h geblitzte Porsche-Fahrer kann auch nicht argumentieren, daß er insgesamt 3 100km/h-Schilder gesehen hat...

Und der Footer sieht auf Deinem Bild genauso aus wie auf meinem. Wäre es nicht sinnvoller zu zeigen wie es nicht aussehen soll?

P.S. gewöhne Dir bitte auch ab diese Imageshack-Bilder hier zu posten, weil es schlichtweg eine Frechheit ist die bereitgestellte Uploadmöglichkeit zu ignorieren und stattdessen dem Betrachter Pop-Ups und Werbung aufs Auge zu drücken... :?

P.P.S. besonders spannend finde ich Dein Impressum, in dem Du die Verantwortung für Gestaltung und Inhalte Deiner Webseite ablehnst und bei rechtlichen Bedenken sogar Gesetze berichtigen willst. Respekt! :lol:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Poste doch bitte mal Deine Einstellungen, insbesondere die markierte Stelle. Ich habe nämlich den Verdacht, daß Du zwar eine Tabelle benutzt, aber aus irgendeinem Grund der Meinung warst den Tabellenanfang zu löschen, Dich dann aber darüber beschweren zu wollen, daß da eine Tabellenende zuviel drin ist...
Dateianhänge
table.jpg
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
allnewgrey
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2007 19:43

Beitrag von allnewgrey »

Ich war davon ausgegangen, dass ich das Feld "Tabellen-Einstellungen" nicht zwingend füllen muss.
Ich versteh jetzt aber, dass dem System sonst jedoch das öffnende table-tag fehlt und hab es jetzt auch entsprechend dort eingefügt. Jetzt funktioniert alles.

Danke.

PS: Ich hab tatsächlich noch ein paar Tags vergessen zu entfernen. Wie oft jedoch die einzelnen Angaben in einem Dokument vorhanden sein müssen, ist mir durchaus bewusst, aber danke.

Kann dann jetzt denke ich geschlossen werden.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Seventy-Soft hat geschrieben:Tabellen-Einstellungen:
Hier können Sie das Aussehen der Tabelle bestimmen. Dazu muss der komplette einleitende table-Tag angegeben werden.
Ob jetzt die Angabe "muss" zwingend ist oder nicht ist wohl eher eine philosophische Betrachtung...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
allnewgrey
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2007 19:43

Beitrag von allnewgrey »

Dass hatte ich nicht gelesen, sorry... Also überlesen..

Aber danke für dein freundliches Auftreten. :wink:
Antworten