Plötzliche Fehlermeldung auf allen Seiten

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Manfred
ConPresso-Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2006 18:21

Plötzliche Fehlermeldung auf allen Seiten

Beitrag von Manfred »

Hallo zusammen,
seit heute kommt auf allen Seiten ohne, dass ich vorher etwas geändert hätte, folgende Fahlermeldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /var/www/html/web200/html/conpresso-4.0.3/_include/db_mysql.inc.php on line 57

Database error:
Link-ID == false, connect failed
(0)


Kann mir jemand sagen was das soll und wie ich das Problem wieder in Griff bekommen könnte? (Ich habe meine Seiten bei T-Com)
Danke für die Hilfe!
Manfred
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das heißt einfach nur, daß es zu viele Datenbankverbindungen, also zuviel Traffic auf dem Server gibt
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ ... tions.html

Entweder wird Deine Seite gut besucht, der Server wird gerade gehackt (Denial of Service Attacke) oder ein Skript-Kiddie macht gerade Unsinn mit einem Chat oder ähnlicher serverbelastender Software...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Manfred
ConPresso-Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2006 18:21

Beitrag von Manfred »

Danke für die Antwort - bedeutet das für mich, dass ich einfach nur abwarten muss bis es wieder geht?
Manfred
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das ist eine Möglichkeit.

Man kann sich auch beim Serverbetreiber beschweren, damit der entweder was gegen die vielen Verbindungen macht (was auch immer) oder eben die maximale Zahl an Verbindungen anhebt.

Es ist übrigens völlig normal, daß an Wochenenden und Feiertagen solche Ausfälle stattfinden weil dann entweder die Kriminellen wissen, daß keiner da ist um sie zu stoppen oder eben die Script-Kiddies zuviel Zeit haben...

Ich würde auch mal in Deine Zugriffs-Logs schauen, um festzustellen, daß nicht gerade Dein Webauftritt Ziel eines Angriffes ist.
Oft sind es auch halbkriminelle Suchmaschinen, die versuchen das gesamte Web in 1 Stunde zu indizieren und dabei massenweise Server lahmlegen. Die kann man dann nur aussperren, wenn man die Datei .htaccess bearbeitet oder sogar eine Firewall hat...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten