Database error

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Ebenezer
ConPresso-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2007 22:04
Hat sich bedankt: 1 Mal

Database error

Beitrag von Ebenezer »

Hallo,

seit gestern wirft ConPresso bei neu erstellten Rubriken in der Aussenansicht folgenden Fehler aus:

Code: Alles auswählen

Database error:
Invalid SQL: SELECT rubric_id, commentary, verfallsdatum, templates_id, nr, idx, email, autor, pub_datum, titel, initial, freigabe, changer, last_modify FROM emleorg_news WHERE artikel_archiv<1 AND freigabe!=2 AND pub_datum<='2008-02-12 00:19:31' AND verfallsdatum>='2008-02-12 00:19:31' AND rubric_id=0 AND (1) ORDER BY LIMIT 0, 0
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 0, 0' at line 1 (1064)
Mögliche Fehlerquellen wären eine Änderung meinerseits an der printnavigation.php und die testweise Installation von mod_editor.

Ich sehe allerdings bei beiden nicht, wo diese die MySQL-Abfragen der Rubriken zerschiessen könnten :shock:

Seite:

http://referendariat-hamburg.de.dd3712. ... x.php/Home

Für Gedanken, worauf der Fehler zurückzuführen sein könnte (gut!) und wie er zu beseitigen wäre (noch besser ;)) wäre ich dankbar.

Ebenezer
Tor3
ConPresso-User
Beiträge: 82
Registriert: 11.12.2006 13:02
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Tor3 »

Du benutzt Path-Info, oder?

Das scheint problematisch zu sein, sobald Du Leerschritte benutzt (die bekanntlich in Verzeichnisnamen nicht vorkommen sollten).

Daher erzeugt Deine Navigation mit
http://referendariat-hamburg.de.dd3712. ... lar+Portal
den genannten Fehler, das manuell URL-codierte
http://referendariat-hamburg.de.dd3712. ... r%20Portal
ruft korrekt die Rubrik auf.
Natürlich funktioniert auch der normale Aufruf ohne Path-Info
http://referendariat-hamburg.de.dd3712. ... lar+Portal

Alternativ kannst Du Dich bei der Eingabe DES RUBRIKNAMENS auf einen statt zwei Namen beschränken, wie Du es bei den anderen Rubriken ja auch geschafft hast.

Ich habe auch gerade festgestellt, daß Du schon mal über Leerschritte in Verzeichnisnamen gestolpert bist:
http://community.conpresso.de/viewtopic ... 0736#20736
Wenn Du nun schon Path-Info (also Verzeichnisnamen statt Parameter) in ConPresso benutzt, dann halte auch hier die bereits gelernten (oder wieder vergessenen) Regeln ein oder verzichte auf Path-Info.
Antworten