Neueste fünf News auf Startseite anzeigen

Diskussion zum Modul Latest-News für ConPresso 4.
Antworten
glowy
ConPresso-User
Beiträge: 37
Registriert: 07.02.2007 14:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Neueste fünf News auf Startseite anzeigen

Beitrag von glowy »

[Sorry für den Doppelpost, leider bekomme ich im anderen Thread keine Antwort, evtl. ist es nicht sichtbar genug]

Liebe ConPresso-Fans,

ich habe das Modul "Latest News" schon heruntergeladen und möchte dieses jetzt für eine News-Ansicht auf der Startseite und evtl. auf anderen Seiten verwenden.

Die Sidebar befindet sich nicht als Artikel oder Rubrik in ConPresso, sondern als XHTML-Code im Quelltext der Datei "local_header.php".

Gibt es eine Möglichkeit, die neuesten fünf News, die bereits in einer anderen Rubrik eingetragen sind, in diese Sidebar zu integrieren? Gut wäre es, wenn die Überschrift mit Datum und einem kurzen Text (Zeichenanzahl sollte festgelegt werden) angezeigt werden würde.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, die sehr umfangreiche Verwaltung des Moduls ist für mich noch etwas unübersichtlich und ich habe keine Idee, wie ich die News in die Sidebar bekommen kann. Auch wenn die News unter einem Artikel auf der Startseite angezeigt werden würden, wäre das eine gute Idee.

Liebe Grüße
glowy
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neueste fünf News auf Startseite anzeigen

Beitrag von MarkusR »

glowy hat geschrieben:ich habe das Modul "Latest News" schon heruntergeladen
dann installiere es jetzt, stelle die Anzahl auf 5, passe ein entsprechendes Template so wie Du es beschreibst an und nutze den vorgegebenen Code zur Einbindung.

Lediglich die Zeichenbegrenzung solltest Du durch Gehirnschmalz der Redakteure ersetzen, da sonst zwangsläufig schlechte Ergebnisse erzeugt werden.

Wenn Dir das alles zuviel ist kanst Du auch einfach die gewünschten Artikel einbinden
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3915
und einfach die Template-ID mit der eines von Dir erstellten Templates überschreiben.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten