Denkfehler bei Modifikation in templates.php

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
rklapdor
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2005 16:46
Wohnort: Uedem (Kreis Kleve)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Denkfehler bei Modifikation in templates.php

Beitrag von rklapdor »

Ich versuche eine Anpassung der Datei templates.php (im Verzeichnis_admin), um im Ergebnis bestimmten usern ausschließlich die Änderung von Ihnen erstellter templates zu erlauben. Bei einer Abfrage habe ich jedoch wohl einen logischen Denkfehler, denn

if ($db->v('changer')==$_SESSION['SID_login'])

funktioniert nicht. Für meinen evtl. dämlichen Fehler bitte ich im Voraus um Entschuldigung, würde mich jedoch über eine Hilfe sehr freuen.

Herzlichen Dank

Ralf
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Ralf,

es wird leider nicht abgespeichert, wer ein Template erstellt hat, sondern nur die letzte Änderung.
Und ein Admin sollte immer alle Templates sehen. Sobald dieser aber Templates bearbeitet, kommen die anderen Superuser nicht mehr dran.

Ich glaube in der Session steht der Loginname unter if ($db->v('changer')==$_SESSION['SID_login']['login']).

Du kannst dir ja mal das Session-Array mit print_r ausgeben lassen:

Code: Alles auswählen

<pre>
<?php
    print_r ($_SESSION);
?>
</pre>
Dann weißt du, wo der Loginname steht.

Gruß Matthias
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten