Navigationspunkt entfernen + neuen Einfügen

Diskussionen zur neuen Modulschnittstelle von ConPresso 4.
Achtung: Bitte nicht für modulspezifische Themen verwenden.
Antworten
pc-coholic
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2006 13:26
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Navigationspunkt entfernen + neuen Einfügen

Beitrag von pc-coholic »

Hallo zusammen!

Nachdem ich das Wiki konsultiert habe und dort lesen konnte, dass mein Ansinnen wohl irgendwie möglich ist (ohne dies aber genauer auszuführen) frage ich Mal hier nach ;)

Mein Modul ersetzt den bisherigen, von Conpresso mitgelieferten, Menü-Punkt "Dateien".

Da ich jetzt aber nicht anfangen möchte, irgendwelche Dateien rauszulöschen und/oder zu modifizieren, möchte ich gerne diesen Menüpunkt in der Versenkenung verschwinden sehen. Wie kann ich dies nun von meinem Modul aus steuern?

Der nächste Punkt ist, dass meine Modul-Navigation ganz unten an die Navigation angehängt wird. Wie kann ich das nun bewerkstelligen, dass mein Navigationspunkt zum Beispiel an Dritter Stelle steht?

Ich danke schon im Voraus für jegliche Hilfe :)

Viele Grüße,
Martin
Dateianhänge
Was soll weg und was (anderes) wohin ;)
Was soll weg und was (anderes) wohin ;)
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
pc-coholic
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2006 13:26
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von pc-coholic »

Hallo Marcus!

Danke :) Das ist wohl genau das, was ich gesucht habe! Es funktioniert zwar noch nicht so, wie ich will, aber dem wende ich mich heute abend noch zu ;)

Vielen Dank und Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Unter dem Beitrag von Balu habe ich ja auch einen Link hinterlassen, zu einem Modul, wo genau dieser Code von Balu eingebaut ist. Das kannst du dir ja mal anschauen.

Gruß Matthias
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten