Serendipity

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
MüMa
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2008 15:34
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von MüMa »

Hallo,

also jetzt wird schon mal etwas angezeigt :). Natürlich gebe ich euch hier mal die richtige URL bekannt. Ich dachte, dass ist in Foren teilweise so üblich, anonym zu hantieren, also...
http://www.volksbank-muenster-marathon. ... ubric=blog

Jetzt seht ihr auch, dass es dort einen Hinweis gibt:
This is the local header of ConPresso (_rubric/_local_header.php). It is displayed after the global header and is followed by the dynamically generated content.

Dazu wird der Teaser NICHT rechts, sondern unten drunter angezeigt.

Gibt es dafür eine Begründung?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das ist dann üblich, wenn DU nicht nur schreibst "so wie beschrieben" sondern alle Quellcodes und den entstehenden Seitenquelltext postest.

Aber "ich habe es wie oben beschrieben gemacht, aber es geht nicht. Was mache ich falsch?" hilft nicht.
This is the local header of ConPresso (_rubric/_local_header.php). It is displayed after the global header and is followed by the dynamically generated content.
Das ist der Inhalt von blog/_local_header.php
Falls Du das nicht sehen möchtest, dann löschst Du es (Hast Du eigentlich das Handbuch gelesen?).
Dort steht übrigens auch ein
<div id="content">
drin, daß Du möglicherweise nicht schließt?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Wer hat diesen Webauftritt bisher betreut?
Du hast ja eher wenig Ahnung von dem, was da an Änderungen an der ConPresso-Installation vorgenommen wurde und zeigst Dich überrascht von den Änderungen, die z.B. in local_header vorgenommen wurden.

Hättest Du im Vorfeld ein bischen mehr an Informationen rausgerückt, dann hätte man es ganz anders angestellt und nur in blog/index.php
die Zeile

Code: Alles auswählen

require(CPO_BASEDIR.'_includesite/i_index.php');
durch

Code: Alles auswählen

  chdir("../serendipity/"); 
  require("index.php"); 
  chdir("../blog/"); 
ersetzt.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

MüMa hat geschrieben:Jetzt seht ihr auch, dass es dort einen Hinweis gibt:
This is the local header of ConPresso (_rubric/_local_header.php). It is displayed after the global header and is followed by the dynamically generated content.
Da bin ich wahrscheinlich schuld :roll: - hätte nicht so explizit die einzelnen Schritte beschreiben sollen bzw. ich hätte schreiben sollen, welcher Teil der _local_header.php(.dist) noch zu entfernen ist.
Andererseits weiß JEDER, der schon irgendwann in seinem Leben einmal ConPresso installiert hat sowie das Handbuch lesen kann, woher diese Meldung kommt.
Günther Ludwig
Antworten