Bildlinks möglich?

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Schnappi
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2008 23:07
Hat sich bedankt: 1 Mal

Bildlinks möglich?

Beitrag von Schnappi »

Hallo,

Ich würde gerne Teaserbilder mit links auf die Artikeldetailseite versehen, in der Doku steht bei der Template erstellung aber nur IMAGE oder URL, leider nicht beides kombiniert. Kann mir da jemand helfen?

Übrigens sorry falls das Thema schonmal aufgekommen ist; leider habe ich aber nichts über die Suche finden können.

Vielen Dank
Timo
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Prüfe bitte mal, ob Du weißt, wie man in HTML einen Link auf ein Bild legt.
Daraus lässt sich dann leicht ein Template erstellen. Kombinieren mußt Du schon selbst...

Dazu benötigst Du dann die Platzhalter mit Parameter laut Handbuch und mußt eben IMAGE UND URL als Platzhalter benutzen.

Beim URL-Platzhalter nimmst Du den Starttag-Parameter, dann mußt Du nur noch nach dem Bild das Tag mit </a> schließen.

Oder hier ein Beispiel mit dem Parameter url
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3608

oder hier noch eine Version mit file und starttag
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2202
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Schnappi
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2008 23:07
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Schnappi »

Danke für die schnelle Hilfe, hat einwandfrei geklappt.
Antworten